Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2016-05-10 | MDR

Risiko Geisterfahrer - Was zieht plötzlich auf die Gegenspur?

"Echt"-Moderator Sven Voss wagt ein Experiment. Auf einen Schlag wird er um dreißig Jahre altern. Er schlüpft dazu in einen speziellen Alterssimulationsanzug - entwickelt von der TU Chemnitz. Die Sendung wurde am 10. Mai um 21.15 Uhr im MDR ausgestrahlt.

2016-05-09 | Berliner Morgenpost

Viele Studenten finden keine Wohnungen mehr

München ist das mit Abstand teuerste Pflaster für Wohnungssuchende in Deutschland - auch für Studenten, die eine WG-Bude brauchen. Die günstigsten WG-Angebote für Zimmer zwischen 10 und 30 Quadratmetern gab es einer Studie des Berliner Empirica-Instituts zufolge in Chemnitz (216 Euro).

2016-05-07 | Blick

Europäischer Humor, europäische Bücher

Philosophische Fakultät begeht "Europa-Woche" mit Vorträgen und Diskussionen.
2016-05-05 | Dresdner Neueste Nachrichten

Sachsens Hochschulen in neuem Ranking in der Spitzengruppe

CHE-Ranking: Wer zügig und gut unterstützt studieren möchte und eine forschungsstarke Universität sucht, ist an der TU Chemnitz  richtig.

2016-05-04 | pressebox

Sicherung der Qualität gedruckter Elektronik auf Papier

Forscher des Instituts für Print- und Medientechnik der TU Chemnitz fanden heraus, dass sich derzeit am Markt verfügbare Bilderdruckpapiere mit hoher Oberflächengüte grundsätzlich für die Anwendung als Träger einfacher gedruckter elektronischer Bauelemente eignen.
2016-05-04 | Sächsische Zeitung

Sachsens Hochschulen in neuem Ranking gut bis sehr gut bewertet

Chemnitz ist in fünf Fächern bei Forschungsgeldern und zeitnahem Abschluss Spitze.
2016-05-04 | CHEMNITZ FERNSEHEN

TU Chemnitz schneidet gut ab

Im aktuellen Hochschulranking hat die Technische Universität Chemnitz erneut gute Noten erhalten.
2016-05-04 | CHEMNITZ FERNSEHEN

Campus-und Sportfest an der TU Chemnitz

Beim Campus- und Sportfest gab es dabei jede Menge außergewöhnliche Sportarten zu entdecken. Reporter Simon Ritter hat sich ins Getümmel gestürzt.

2016-05-04 | haufe.de

Messe "Personal Süd" in Stuttgart: Die Trends der Arbeitswelt 2016

Nach dem Auftakt mit der Personal Nord in Hamburg findet vom 10. bis 11. Mai die zweite HR-Fachmesse des Jahres, die Personal Süd 2016, in Stuttgart statt. Ein Leitvortrag kommt von Bertolt Meyer, Professor für Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Technischen Universität Chemnitz.

2016-05-04 | pressebox

Eine Woche im Zeichen von Europa

Die Philosophische Fakultät und die studentische Initiative Europastudien der TU Chemnitz laden vom 9. bis zum 12. Mai 2016 zu zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema Europa ein.

Aktuelle Beiträge