Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2015-09-16 | Freie Presse

Ballon soll von Börnichen aus die Erde umrunden

Bundesweiter Arbeitskreis Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule (AATiSeV) hat Harald Schönwitz, Diplomingenieur der TU Chemnitz, zum 1. Vorsitzenden gewählt.

2015-09-16 | immowelt.de

Unistädte-Ranking: Die fünf teuersten und fünf günstigsten Städte

Über günstige Mieten können sich die Studierenden in Chemnitz freuen. Der Quadratmeterpreise für Singlewohnungen in der drittgrößten Stadt Sachsensliegt bei 5,20 Euro.

2015-09-12 | Blick

Mit Schwung für den guten Zweck

Großer Stern des Sports in Bronze verliehen - Siegerprojekt: "Kinder golfen für Kinder" stammt von der studentischen Initiative "Ictus Academicus"

2015-09-11 | Freie Presse

Auszeichnung für Golf-Verein der Chemnitzer Universität

Ictus Academicus, eine Chemnitzer Studenten-Initiative für den Golfsport, wurde am Mittwochabend in der Volksbank mit dem "Stern des Sports" in Bronze ausgezeichnet.

2015-09-08 | Deutschlandradio Kultur

"Die Gastfreundschaft ist den Lampedusani nicht auszutreiben"

Eigentlich wollte Heidrun Friese auf Lampedusa die Besiedlungsgeschichte erforschen. Doch dann kamen die ersten Flüchtlinge über das Meer, und seitdem hat die Sozialwissenschaftlerin der TU Chemnitz ein neues Thema.

2015-09-08 | Freie Presse

Sportensemble: Neue Chefin tritt in große Fußstapfen

Claudia Günther, die an der TU Chemnitz Sportwissenschaft/Pädagogik studiert hat, steht vor einer besonderen Herausforderung. Sie ist Nachfolgerin einer Frau, die fast 30 Jahre lang Leiterin der bundesweit bekannten Abteilung des TSV Einheit Süd war.
2015-09-07 | SACHSEN FERNSEHEN

Lauf-KulTour wieder in Chemnitz eingetroffen

Das Team der Lauf-KulTour erreichte am 6. September 2015 nach ihrem 4.000 Kilometer langen Staffellauf seinen Start- und Zielort Chemnitz - Empfang vor der Mensa bei strömendem Regen.
2015-09-07 | Freie Presse

In 16 Tagen um das ganze Land gelaufen

Das Team der Lauf-KulTour erreichte am 6. September 2015 nach ihrem 4.000 Kilometer langen Staffellauf seinen Start- und Zielort Chemnitz - Empfang vor der Mensa bei strömendem Regen.

2015-09-05 | Freie Presse

Wenn das W-Lan für alle da ist

André Riedel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU in Chemnitz, lebt gern in Flöha, aber er hat auch gern einen schnellen Zugang ins Internet. Deshalb engagiert er sich für den Verein "Freifunk".

2015-09-05 | Freie Presse

Staffel der Lauf-Kultour trifft deutlich früher ein

TU-Studenten werden morgen gegen 11 Uhr am Rathaus und um 11.30 Uhr vor der Mensa auf dem Campus empfangen.

Aktuelle Beiträge