Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2018-03-05 | immowelt.de

Jung sucht billig: So günstig sind die neuen Trendstädte

Junge Menschen in Deutschland ziehen inzwischen auch gerne in Städte wie Chemnitz, Magdeburg oder Fürth. Wie hoch die Mietpreise in diesen neuen Trendstädten sind, das untersuchte das Immobilienportal immowelt.de. Die Analyse zeigt: Oftmals sind sie relativ günstig.
2016-03-16 | immowelt.de

Mietpreis-Check: Die Hidden Champions unter den Studentenstädten liegen im Osten

Das Unistädteranking von immowelt.de hat untersucht, wo BWL-, Jura- und Informatikstudenten vergleichsweise günstig wohnen. Einen  international ausgerichteten Informatik-Studiengang bietet die TU Chemnitz an. Vorteil der sächsischen Großstadt sind niedrige Mieten.

2016-03-08 | immowelt.de

Unter einem Dach: In vielen Unistädten leben Studenten in WGs günstiger

Neues Semester, altes Leid – viele Erstsemester und Studienortwechsler hangeln sich von einer überlaufenen Wohnungsbesichtigung zur nächsten. Studenten der TU Chemnitz können sich glücklich schätzen: Sie zahlen sowohl in einer Singlewohnung als auch in einer WG die niedrigsten Mieten, wie der Unistädte-Check zeigt.

2015-09-16 | immowelt.de

Unistädte-Ranking: Die fünf teuersten und fünf günstigsten Städte

Über günstige Mieten können sich die Studierenden in Chemnitz freuen. Der Quadratmeterpreise für Singlewohnungen in der drittgrößten Stadt Sachsensliegt bei 5,20 Euro.