Career Service der Technischen Universität Chemnitz
Career Service
Teaser

Der Career Service der TU Chemnitz fördert als zentrale Anlaufstelle die Vernetzung von Universität, Studierenden und Berufswelt.
Wir begleiten Studierende aller Fachbereiche während ihres Studiums, unterstützen den Berufseinstieg von Absolventinnen und Absolventen und erweitern das Dienstleistungsspektrum der Universität. Mission Statement

Aktuelles

Karrieretreff Informatik 2015

23.04.2015

Am Dienstag, den 21. April 2015, nutzten acht Unternehmen der Informatikbranche die Möglichkeit, sich den Fachkräften von Morgen vorzustellen. Der Karrieretreff im Alten Heizhaus der TU Chemnitz bot knapp 80 Studierenden der Fachrichtung Informatik wertvolle Praxiseinblicke und die Gelegenheit, direkt vor Ort Praktika oder den Berufseinstieg anzu-bahnen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Fakultät Informatik in Kooperation mit dem Career Service. Während die Studierenden Möglichkeiten ausloteten, von der Uni in den Job zu kommen, bot der Karrieretreff für die Unternehmensvertreter die ideale Möglichkeit, Fach- und Führungskräfte von Morgen auf sich aufmerksam zu machen. In spannenden Kurzvorträgen stellten die Unternehmen ihre Tätigkeitsschwerpunkte vor und sprachen darüber, was sie als Arbeitgeber auszeichnet. Die Studierenden lernten in diesem Zusammenhang die Wünsche der Arbeitgeber sowie Einstiegsmöglichkeiten aus erster Hand kennen. Natürlich konnten sie sich auch an zahlreichen „Jobwalls“ über aktuelle Praktika und Stellenangebote informieren. Das anschließende Career Café gab allen Beteiligten die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen. Natürlich gab es nicht nur gute Gespräche: Ganz in der Tradition des Karrieretreffs gab es auch diesmal dank des Hauptsponsors msg systems ag spannende Preise wie ein ASUS Transformer Book oder ein Raspberry Pi 2 zu gewinnen.

Zum Blogarchiv

Unternehmensprofil

euro engineering AG

09112 Chemnitz

euro engineering AG

Das Technische Büro der euro engineering AG Chemnitz hat sich als professioneller Partner für die Maschinenbau- und Automobilzulieferindustrie in Südwestsachsen am traditionsreichen Maschinenbaustandort Chemnitz etabliert. Unsere Spezialisten…
zum vollständigen Unternehmensprofil

Elektro- und Automatisierungstechnik, Mechatronik, KFZ-Technik

Soziale Netzwerke


Newsletter

Anmelden   Abmelden

Wir sind Mitglied im

Career Service Netzwerk Deutschland