Navigation

Inhalt Hotkeys
Career Service
Career Service

Seit 2009 fördert der Career Service der Technischen Universität Chemnitz die Vernetzung von akademischen Nachwuchskräften und potentiellen Arbeitgebern. Mit einem breiten Dienstleistungsspektrum begleiten wir Studierende aller Fachbereiche, um sie optimal auf den Start ins Berufsleben vorzubereiten und Arbeitgeber frühzeitig bei der Gewinnung von Fachkräften zu unterstützen.

Aktuelles: Neues Semesterprogramm ist online

Wie verfasse ich ein überzeugendes Anschreiben? Wie sollte das erste Gespräch an einem Messestand auf einer Karrieremesse verlaufen? Was hat es mit Projektmanagement auf sich? Was sind Pivot-Tabellen? Und: Wo kann ich hier in der Region eigentlich arbeiten?
Diese und weitere Fragen beantworten wir mit unserem vielfältigen Semesterprogramm. Dabei bieten wir - wie schon in den vergangenen Jahren - Studierenden aller Fachrichtungen eine umfangreiche Auswahl an Veranstaltungen, um sich frühzeitig auf die Bewerbungsphase und den Berufseinstieg vorzubereiten
Das neue Semesterprogramm wird die Tage an allen Unistandorten verteilt und ist online unter diesem Link einsehbar. Die Anmeldung für das gesamte Angebot ist ab dem 10. Oktober 2017 um 09:00 Uhr möglich.

Über unser Projekt Career Service+ können nun auch Absolventen, Studienaussteiger und internationale Studierende unsere Angebote (Workshops, Infoabende, Exkursionen und Beratungen) in Anspruch nehmen.


(22.09.2017) zum Blogarchiv