Navigation

Inhalt Hotkeys
Career Service
Career Service

Anmeldung: Studenten/Mitarbeiter (Web-Trust) [?] | Absolventen & Studienaussteiger | Unternehmen

Seit 2009 fördert der Career Service der Technischen Universität Chemnitz die Vernetzung von akademischen Nachwuchskräften und potentiellen Arbeitgebern. Mit einem breiten Dienstleistungsspektrum begleiten wir Studierende aller Fachbereiche, um sie optimal auf den Start ins Berufsleben vorzubereiten und Arbeitgeber frühzeitig bei der Gewinnung von Fachkräften zu unterstützen.

Aktuelles: Unser Semesterprogramm fürs Wintersemester ist online

Was gehört alles in einen Lebenslauf? Wo bekomme ich ein ordentliches Bewerbungsfoto her? Wie führe ich ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch? Was verbirgt sich hinter Projektmanagement-Kenntnissen? Welche Rolle habe ich als Führungskraft? Ist eine Firmenkontaktmesse überhaupt für mich geeignet? Was sind mögliche Arbeitsfelder für Absolvierende der Geisteswissenschaften? Und: Wo kann ich hier in der Region überhaupt arbeiten?
Diese oder andere Fragen stellen sich spätestens mit Ende des Studiums und werden vom Career Service auch im Wintersemester wieder beantwortet. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet das Programm Studierenden und Absolventen aller Fachrichtungen eine umfangreiche Auswahl an Veranstaltungen rund um Bewerbungsphase und den Berufseinstieg. Mit dabei sind Workshops, Infoabende und Exkursionen zu regionalen Unternehmen. Flyer mit dem neuen Semesterprogramm derzeit an allen Unistandorten verteilt, bereits jetzt ist das Programm aber online unter diesem Link einsehbar. Die Anmeldung ist ab dem 09. April 2018 um 09:00 Uhr möglich.

Über unser Projekt Career Service+ können auch Absolventen, Studienaussteiger und internationale Studierende unsere Angebote (Workshops, Infoabende, Exkursionen und Beratungen) in Anspruch nehmen.


(01.10.2018) zum Blogarchiv