Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2018-09-05 | faz.net

Nach dem Sturm

TU-Forscher Jun.-Prof. Dr. Frank Asbrock ordnet die Ereignisse der vergangene Zeit in Chemnitz ein.
2018-09-05 | MDR Sachsenspiegel

Das wirkliche Chemnitz

Das Bild, welches sich für Deutschland und die Welt aktuell von Chemnitz zeichnet, gibt nicht das echte Chemnitz wieder. Künstler, Kreative und Unternehmer, also Bewohner dieser schönen Stadt, wollen das beweisen. Und die TU Chemnitz setzt auch mit der Videokampagne "Wir sind Chemnitz" ein Zeichen und beteiligt sich damit an der Aktion "Chemnitz ist weder grau noch braun".
2018-09-05 | openPR

Fachkräfte gesucht? Veranstaltungsbranche trifft sich zum Networking in Berlin

Branchenexperten berichten am 27. September 2018 über die neuesten Trends und Entwicklungen! Mit dabei sind: Profis aus der Eventbranche, Wissenschaftler der TU Chemnitz education (tuced) und das Studieninstitut für Kommunikation.
2018-09-05 | Pointer.de

TU setzt Zeichen für Vielfalt "Wir sind Chemnitz"

Die Technische Universität Chemnitz setzt mit dem Video "Wir sind Chemnitz" ein Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit in ihrer Stadt.
2018-09-05 | Freie Presse

Demenz-Netzwerk zeigt Laborwohnung

Bei einem Aktionstag am 22. September bietet das "Demenz-Netzwerk C" einen Blick in eine sogenannte Laborwohnung der Technischen Universität. Anlass ist der Welt-Alzheimer-Tag, der am Tag davor begangen wird.
2018-09-05 | BILD

Was nun Chemnitz?

TU Chemnitz-Sprecher Mario Steinebach (54): „Ein Viertel unserer Studenten kommt aus dem Ausland. Wir müssen den Bildern der Gewalt andere entgegen setzen.“ Die Uni-Kampagne „Ich bin Chemnitz“ zielt genau in diese Richtung.
2018-09-04 | Focus Online

Expertin erklärt: Funktionieren Fitnesstracker wirklich?

Bei manchen landet er schnell in der Ecke, für andere ist er treuer Begleiter: Fitnesstracker sind längst mehr als ein Trend. Die Psychologin Christiane Attig von der TU Chemnitz klärt, ob sie tatsächlich fitter machen.
2018-09-04 | swiss.ch.ma

Universität schließt sich Chemnitzer Imagekampagne an

Die Technische Universität (TU) Chemnitz hat sich nach den jüngsten fremdenfeindlichen Demonstrationen in der Stadt einer Imagekampagne für ein weltoffenes Chemnitz angeschlossen. Als Teil der Initiative "weder grau noch braun" hat die Hochschule am Dienstag ein Video mit Studenten und Mitarbeitern.
2018-09-04 | Die Welt

Universität schließt sich Chemnitzer Imagekampagne an

Die Technische Universität (TU) Chemnitz hat sich nach den jüngsten fremdenfeindlichen Demonstrationen in der Stadt einer Imagekampagne für ein weltoffenes Chemnitz angeschlossen. Als Teil der Initiative «weder grau noch braun» hat die Hochschule am Dienstag ein Video mit Studenten und Mitarbeitern aus aller Welt veröffentlicht.
2018-09-04 | Forschung & Lehre

TU Chemnitz schließt sich Kampagne an

Die TU Chemnitz schließt sich einer Imagekampagne gegen Rechtsextremismus an. Die Hochschule fürchtet um den Ruf des Wissenschaftsstandorts.

Aktuelle Beiträge