Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2016-10-04 | neues deutschland

Was Textilfasern bei Radrennen bewirken können

Chemnitzer Wissenschaftler entwickeln Speichen aus Hightech-Fäden, die auch den Maschinenbau interessieren,
2016-10-04 | CHEMNITZ FERNSEHEN

Längster Staffellauf der Welt beendet

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Lauf-KulTour“ sind am Sonntag wieder in Chemnitz eingetroffen.
2016-10-03 | SACHSEN FERNSEHEN

TU Chemnitz präsentiert sich beim Tag der Deutschen Einheit

Forscher des Bundesexzellenzclusters MERGE zeigen neue Forschungsergebnisse und stellen Studienangebot im Future Truck am Terrassenufer vor (ab 8:45 min).

2016-10-03 | mopo24.de

Er ist der neue Chef von 12.000 Studenten

Der Politikwissenschaftler Gerd Strohmeier hat am 1. Oktober sein Amt als neuer Rektor der Technischen Universität Chemnitz angetreten.
2016-10-02 | SRF

Ich, Menschmaschine: Der Mann mit der künstlichen Hand

Wissenschaftsredakteurin Katharina Bochsler spricht mit Bertolt Meyer, Prothesenträger und Professor für Psychologie an der Technischen Universität Chemnitz darüber, was es bedeutet, eine künstliche Hand zu tragen.

2016-10-01 | Freie Presse

Chemnitzer Uni ist zu Gast in Zschopau

Seniorenkolleg überträgt Vorlesung live im Zentrum Neue Arbeit. Im größten Hörsaal der TU Chemnitz stellt Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier am Dienstagnachmittag die Frage: "Wie (un)regierbar ist Deutschland?".

2016-09-30 | CHEMNITZ FERNSEHEN

Start für Kulturticket

Ab 1. Oktober haben Studierende der Technischen Universität Chemnitz freien Eintritt in zahlreiche Kulturbetriebe der Stadt.
2016-09-30 | Die Welt

Gerd Strohmeier tritt Amt als Rektor der TU Chemnitz an

Der Politikwissenschaftler Gerd Strohmeier tritt zum 1. Oktober sein Amt als neuer Rektor der Technischen Universität Chemnitz an. Damit ist er der 32. Rektor in der 180-jährigen Geschichte der Hochschule.
2016-09-30 | Focus Online

Gerd Strohmeier tritt Amt als Rektor der TU Chemnitz an

Der Politikwissenschaftler Gerd Strohmeier tritt zum 1. Oktober sein Amt als neuer Rektor der TU Chemnitz an.
2016-09-30 | BILD

Gerd Strohmeier tritt Amt als Rektor der TU Chemnitz an

Der Politikwissenschaftler Gerd Strohmeier tritt zum 1. Oktober sein Amt als neuer Rektor der Technischen Universität Chemnitz an. Damit ist Strohmeier der 32. Rektor in der 180-jährigen Geschichte der Hochschule.

Aktuelle Beiträge