Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2018-07-16 | Freie Presse

Radfahrer sind auch im vierten Anlauf nicht zu schlagen

Beim Wettkampf Radler gegen Inliner-Skater und Läufer hatte wie gehabt ein Sportler im Sattel die Nase vorn. Auch aus der Region Stollberg waren Athleten am Teufelsstein in Bernsbach dabei. Sie schlugen sich bravourös. TU-Student Luca Giovenzana beteiligte sich ebenfalls am Wettbewerb.
2018-07-16 | Freie Presse

Sonne, Sound und viele Körbe: Basketball in der City

Zum Sachsenfinale einer neuen olympischen Disziplin trafen sich Teams in der Innenstadt. Am Ende siegte ein Außenseiter. Teil nahmen auch Studierende der TU Chemnitz.
2018-07-14 | Sächsische Zeitung

Die nächste Generation

Als Sohn von Gastarbeitern ist Hai Bui der Erste der Familie, der studiert – und sich auf den Weg in die Politik macht. Inzwischen studiert Hai Bui an der TU Chemnitz Wirtschaftswissenschaften.
2018-07-14 | CHEMNITZ FERNSEHEN

Campulino öffnet seine Türen

Da insbesondere auch an der TU Chemnitz die Nachfrage nach Kinderbetreuung immer weiter steigt, hat das Studentenwerk nun eine moderne Kita gebaut. „Campulino“ befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Campus und wurde am Donnerstag feierlich eröffnet.
2018-07-14 | Sächsische Zeitung

Die nächste Generation

Als Sohn von Gastarbeitern ist Hai Bui der Erste der Familie, der studiert – und sich auf den Weg in die Politik macht.
2018-07-13 | Amtsblatt Chemnitz

Studentenwerk weiht »Campulino« ein

Nach elf Monaten Bauzeit wurde gestern auf dem Campus der TU Chemnitz die Kita des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau »Campulino« eröffnet. Der Bau hat rund 2,7 Millionen Euro gekostet. Staatsministerin Dr. Eva-Maria Stange, der Rektor der TU Chemnitz und die Oberbürgermeisterin der Stadt waren zur Eröffnung gekommen. Die 100 Betreuungsplätze sind bereits vergeben.
2018-07-13 | Freie Presse

Gut aufgelegt!

Die Chemnitzerin Therese Morich zieht als Discjockey durch Europa. Nachts gibt es da eher wenig Schlaf. Trotzdem hat sie jetzt ihr Studium der Wirtschaftsmathematik zu Ende gebracht. Und ist putzmunter.
2018-07-13 | Freie Presse

Kita-Offensive: Erste Tagesstätte fertig

Nach elf Monaten Bauzeit wurde die Einrichtung Campulino eröffnet. Wer sich jetzt noch anmelden will, kommt aber zu spät.
2018-07-13 | Deutschlandfunk

Leben ohne Kunststoffverpackungen

Kaffeekapseln, Einweggeschirr, Plastikflaschen: Mit über 18 Millionen Tonnen Verpackungsabfall jährlich sind die Deutschen Europameister - auch weil es in vielen Geschäften kaum Alternativen zu verpackten Lebensmitteln gibt. Welche Strategien helfen gegen die Plastikflut? Was kann jeder Einzelne tun? In der Sendung LEBENSZEIT spricht dazu auch Prof. Dr. Marlen Arnold, Betriebliche Umweltökonomin von der TU Chemnitz.
2018-07-13 | Tag 24

Wenn Mutti in die Uni geht: TU Chemnitz hat jetzt auch 'nen Kindergarten

ampus-Kita für Chemnitz! Nach elf Monaten Bauzeit hat am Donnerstag die erste Kita des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau "Campulino" an der Reichenhainer Straße eröffnet - und die hat ein ganz besonderes Konzept.

Aktuelle Beiträge