Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2016-06-16 | CHEMNITZ FERNSEHEN

Golfen für den guten Zweck

„Kinder golfen für Kinder“ startete in die sechste Runde, organisiert durch den „Ictus Academicus e.V.“ der TU Chemnitz und mit der Hilfe zahlreicher Partner.
2016-06-16 | Passauer Neue Presse

Nächster Karrieresprung für Simbacher Dozent

Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Inhaber der Professur "Europäische Regierungssysteme im Vergleich", ist vielen Simbachern noch aus seiner Zeit als Stadtrat (2008-2014) bekannt. Der Politikwissenschaftler ist seit einiger Zeit an der Technischen Universität Chemnitz beschäftigt und wurde dort am Dienstag zum neuen Rektor gewählt.
2016-06-16 | scinexx

Hochwasserschutz leicht gemacht

Wissenschaftler der TU Chemnitz haben ein temporäres Systems zum Schutz gegen Hochwasser entwickelt. Herzstück ist eine textile Membran, die das Wasser aufhält und die wirkenden Kräfte ableitet.

2016-06-15 | Radio Chemnitz

Politikwissenschaftler aus Bayern ist neuer Rektor an der TU

Der Politikwissenschaftler Gerd Strohmeier wird neuer Rektor an der TU Chemnitz. Ein Gremium wählte den 41-Jährigen in das Spitzenamt, dass er nun fünf Jahre lang begleiten wird.
2016-06-15 | CHEMNITZ FERNSEHEN

Neuer Rektor an der TU Chemnitz

Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Gerd Strohmeier ist neuer Rektor der Technischen Universität Chemnitz. Am Dienstagnachmittag wurde er vom erweiterten Senat mit 29 von 46 Stimmen in das höchste Amt der Universität gewählt.
2016-06-15 | Freie Presse

In sieben Sekunden zum Weltmeistertitel

Der Chemnitzer Kampfsportler Konrad Vanselow, der an der TU Chemnitz promoviert, hat bei den internationalen Wettkämpfen im Brazilian Jiu-Jitsu die Goldmedaille gewonnen. Auf dem Siegerpodest folgte eine Überraschung.
2016-06-15 | Freie Presse

Künftiger TU-Rektor will sich mit Ministerin anlegen

Mit Gerd Strohmeier wird ein Politikwissenschaftler die Universität in den nächsten fünf Jahren führen. Am Wahltag schlug er forsche Töne an.
2016-06-15 | BILD

Politikwissenschaftler neuer Rektor der TU Chemnitz

Der Politikwissenschaftler Gerd Strohmeier ist neuer Rektor der Technischen Universität Chemnitz.

2016-06-15 | Radio Chemnitz

Politikwissenschaftler aus Bayern ist neuer Rektor an der TU

Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Inhaber der Professur Europäische Regierungssysteme im Vergleich, wurde zum neuen Rektor der TU Chemnitz gewählt.

2016-06-15 | mopo24.de

Politikwissenschaftler aus Bayern ist neuer TU-Rektor

Die Würfel sind gefallen: Ein Politikwissenschaftler ist neuer Rektor der TU Chemnitz. Der Erweiterte TU-Senat wählte Prof. Gerd Strohmeier (41) mit 29 von 46 Stimmen.

Aktuelle Beiträge

Presseartikel