Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2017-11-23 | Tag 24

Hier rollt die erste Straßenbahn zur Uni

Die Großbaustelle in der Reichenhainer Straße ist bald Geschichte und die erste Straßenbahn war auch schon auf der neuen Trassen unterwegs.
2017-11-23 | Focus Online

Deutscher Forschungspreis für Live Communication für Masterabsolventin des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms

Anlässlich der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung an der TU Chemnitz wurde zum dritten Mal der Deutsche Forschungspreis für Live Communication verliehen.
2017-11-23 | BILD

TU-Tüftler holt China-Millionen nach Chemnitz

TU-Chemnitz-Professor Thomas von Unwerth gewann mit der Chinesischen DW-Group einen Investor für ein neues Forschungszentrum in Chemnitz.
2017-11-22 | Tag 24

Großer Deal mit China

Chemnitz will zukünftig enger mit dem Reich der Mitte zusammenarbeiten.
2017-11-22 | speedweek.com

Deutschland-GP: Neues Geld und zufriedene Besucher

Wie wichtig das MotoGP-WM-Wochenende auf dem Sachsenring für die Region ist, belegt eine wissenschaftliche Studie, die im Auftrag des Zweckverbandes «Am Sachsenring» von der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der Universität Chemnitz durchgeführt wurde.
2017-11-22 | bunte.de

Diese Vornamen wirken besonders sexy

Attraktive Vornamen sagen mehr als tausend Worte. Laut einer Studie der TU Chemnitz gibt es nämlich den ein oder anderen schönen Frauen- und Männernamen der die Attraktivität besonders steigert.
2017-11-22 | nibelungen-kurier.de

Zur Stärkung des Commitments

Anlässlich der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung an der TU Chemnitz wurde zum dritten Mal der Deutsche Forschungspreis für Live Communication verliehen.
2017-11-21 | MDR Radio Sachsen

"Gesten sind ein Zugang zu unseren bildlichen Vorstellungen"

Eine neue Ausstellung im Industriemuseum Chemnitz beleuchtet den Einfluss von Gesten auf Sprache, Interaktion und Technologie. Doch was sind eigentlich Gesten? Wie wirken sie auf Sprache? Und wie versteht ein Computer einen Wink mit der Hand? MDR SACHSEN hat mit Ellen Fricke gesprochen. Sie ist Gestenforscherin und Inhaberin der Professur für Germanistische Sprachwissenschaft, Semiotik und Multimodale Kommunikation der TU Chemnitz und Leiterin der Ausstellung.
2017-11-21 | SACHSEN FERNSEHEN

VMS testet neue Straßenbahnstrecke

Im Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf ist am Dienstag erstmals eine Straßenbahn über die neuen Gleise des Chemnitzer Modells zur Technischen Universität gerollt.
2017-11-21 | Focus Online

25 Fenster, acht Wichtel und eine Mission

Die WWW-Wichtel der TU Chemnitz laden mit ihrem Adventskalender zu Sehenswertem, Kulinarischem und Nostalgischem sowie zur Straßenbahnfahrt zum neuen Campusplatz ein.

Aktuelle Beiträge