Navigation

Inhalt Hotkeys
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

108 Suchergebnisse

2018-04-07 | SACHSEN FERNSEHEN

Polnisch-deutsche Konferenz an der TU Chemnitz

Die erfolgreiche erste polnisch-deutsche Konferenz mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Industrie und Forschung geht in die zweiter Runde – diesmal in Chemnitz.
2018-03-20 | SACHSEN FERNSEHEN

Bauarbeiten an neuer Kita laufen auf Hochtouren

Schon bald hallt auch Kinderlachen über den Campus der TU Chemnitz, denn in wenigen Monaten öffnen sich die Türen der neuen Kita „Campulino“.
2018-03-01 | SACHSEN FERNSEHEN

Datenschutzbedenken an Hochschulen – Jalaß prüft rechtliche Schritte

Bei krankheitsbedingten Absagen von Prüfungen verlangen die sächsischen Hochschulen neben dem Krankenschein noch einen ärztlichen Attest. Diese Praxis kritisiert der sächsische Landtagsabgeordnete René Jalaß. Unterstützung erhält er unter anderem vom Studentenrat der TU Chemnitz.
2018-02-20 | SACHSEN FERNSEHEN

Schüler bekommen praktische Einblicke an der TU Chemnitz

Chemnitz – Wer schon immer wissen wollte wie ein Auto von selbst fahren lernt, ein Flugroboter navigiert oder wie „grün“ der Strom schon heute ist, der hatte am Dienstag die Gelegenheit, alles in der Schnupperschule der TU-Chemnitz kennen zulernen.
2018-02-08 | SACHSEN FERNSEHEN

Junge Chemiker zeigen ihr Können

In Chemnitz haben am Donnerstag zahlreiche Schülerinnen und Schüler am 42. Chemiewettbewerb der Technischen Universität Chemnitz teilgenommen.
2018-01-20 | SACHSEN FERNSEHEN

Stange: „Vorlesungen mit 500 Studierenden, das ist keine optimale Situation“

Zehn Minister, zehn Interviews: Bei "Sachsen Aktuell" stellen wir Euch zum Jahresbeginn alle zehn sächsischen Fachminister vor. Eva-Maria Stange (SPD) ist die Staatsministerin für Wissenschaft, Kultur und Kunst. Über den Fortgang der Exzellenzinitiative, Spitzenforschung in Sachsen, das Erbe des Freistaats im Jahr des Kulturerbes, Kulturräume für Kunstschaffende sowie Ausstellungshighlights 2018 hat Jonathan Wosch mit ihr gesprochen.
2018-01-10 | SACHSEN FERNSEHEN

TU Chemnitz informiert über Studienangebote

Unter dem Motto „Studienwahl leicht gemacht“ lädt die Technischen Universität Chemnitz am Donnerstag wieder zum „Tag der offenen Tür“ ein.
2018-01-10 | SACHSEN FERNSEHEN

Spenden an Elternverein krebskranker Kinder übergeben

In diesem Jahr gibtb es die siebente Auflage von „Laufend gegen Krebs“ in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und der TU Chemnitz.
2018-01-07 | SACHSEN FERNSEHEN

Spielenacht an der TU Chemnitz

Spielefans kommen am 12. Januar voll auf ihre Kosten.
2017-11-25 | SACHSEN FERNSEHEN

Robotik-Luft-Schnuppern leicht gemacht

Im Januar startet an der TU Chemnitz wieder ein Ferienkurs zur Studienorientierung mit Roboterkonstruktion.

Aktuelle Beiträge

Presseartikel