Navigation

Inhalt Hotkeys
Fundraising
Wirtschaft & Transfer

Mediadaten der TU Chemnitz

Zielgruppe:

Primäre Zielgruppe vor Ort:

  • ca. 12.000 Studierende
  • ca. 2.500 Mitarbeiter/innen

Sekundäre Zielgruppe:

  • Ehemalige/Alumni
  • Gäste/allgemeine Öffentlichkeit
  • Internet-User

Web-Statistik:

  • durchschnittlich 300.000 Page Views pro Tag
  • davon knapp 90 % Zugriffe aus Deutschland und 10 % internationale Zugriffe

TU-Standorte:

  • Campusteil Reichenhainer Straße
  • Campusteil Straße der Nationen
  • Campusteil Erfenschlag
  • Campusteil Raabestraße

Unter Zahlen und Fakten erhalten Sie weitere detaillierte Informationen.

Die TU Chemnitz bietet Ihnen die Möglichkeit, mit der gewünschten Zielgruppe in Kontakt zu treten. Nutzen Sie die Werbemöglichkeiten der TU Chemnitz für Ihren Kampagnenerfolg!

Presseartikel

  • TUCtalk 19 ist online

    Der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Michael Hinz, über seine Fakultät, ihre Studiengänge und die Auswirkungen der Digitalisierung …

  • Robo, gib´s mir!

    Damit Assistenzroboter sicher den heißen Tee reichen: Ein von der TU Chemnitz geleiteter Forschungsverbund entwickelt neue Interaktionsstrategien und -systeme für die Mensch-Roboter-Interaktion von morgen …