Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2020-10-25 | Pointer.de

Uni-Ranking von Studenten für Studenten

Beim World University Ranking konnten Studenten ihre Universität in verschiedenen Kategorien bewerten, um zukünftigen Studis bei der Uni-Wahl zu helfen. In der Kategorie Wohnen schnitt die Technische Universität Chemnitz mit der Note 8,4 am besten ab.
2019-07-10 | Pointer.de

App "BirdNET" erkennt Vogelstimmen

Forscher der Technischen Universität Chemnitz haben eine App entwickelt, die Vogelstimmen erkennt. Damit wird die Analyse der Stimmen von Singvögeln bedeutend einfacher.
2018-09-05 | Pointer.de

TU setzt Zeichen für Vielfalt "Wir sind Chemnitz"

Die Technische Universität Chemnitz setzt mit dem Video "Wir sind Chemnitz" ein Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit in ihrer Stadt.
2018-04-28 | Pointer.de

Studis legen "Romeo und Julia" neu auf

Romeo und Julia im 21. Jahrhundert – so könnte man das Filmprojekt von 50 Studis der Technischen Universität Chemnitz wohl am besten zusammenfassen. An mehreren Orten in Chemnitz drehen sie anlässlich der 875-Jahre-Jubiläumsfeier der Stadt Chemnitz gerade einen Film.