Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2019-09-26 | haufe.de

Mieten für Studenten steigen schneller als am gesamten Wohnungsmarkt

Kurz vor dem Wintersemester wurden in deutschen Hochschulstädten die Mieten für Studentenwohnungen verglichen - Chemnitz ist fast viermal preisgünstiger als München.
2017-11-08 | haufe.de

Psychologen entwickeln Zertifizierungsverfahren für betriebliche Gesundheitsförderung

Es gibt viele verschiedene Präventionsmaßnahmen, die in Unternehmen eingesetzt werden. Trotzdem steigt die Zahl der Arbeitsausfälle aufgrund psychischer Erkrankungen. Da stellt sich die Frage: Welche Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung sind wirksam? Ein Forscherteam der TU Chemnitz ist dieser Frage nachgegangen.
2016-09-01 | haufe.de

Mehrere Sinne ansprechen

Eine kleine Meisterleistung, das sogenannte T-Book (T steht für Ton) wurde am Institut für Print- und Medientechnik der Technischen Universität Chemnitz entwickelt.

2016-05-04 | haufe.de

Messe "Personal Süd" in Stuttgart: Die Trends der Arbeitswelt 2016

Nach dem Auftakt mit der Personal Nord in Hamburg findet vom 10. bis 11. Mai die zweite HR-Fachmesse des Jahres, die Personal Süd 2016, in Stuttgart statt. Ein Leitvortrag kommt von Bertolt Meyer, Professor für Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Technischen Universität Chemnitz.