Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10501 Suchergebnisse

2018-10-18 | Focus Online

Chemnitzer Literatur ins Gespräch gebracht

Das gemeinsame Format „Literarisches Quintett“ der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz, der Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft und des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät steht seit 2013 einmal im Semester im Veranstaltungskalender der Universität.
2018-10-18 | Focus Online

Wissenschaftsministerin heißt neue Studierende willkommen – Zahl der Erstsemester stabil bei rund 20.000

„Ich begrüße alle Erstsemester an den sächsischen Hochschulen, die sich zum Wintersemester 2018/19 eingeschrieben haben und wünsche einen guten Start ins Studium. Sie haben eine gute Entscheidung getroffen“, sagt Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange zum Start des neuen Semesters.
2018-10-18 | Focus Online

Kinder-Uni Chemnitz: Abenteuer Wald, was raschelt denn da?

Die Kinder-Uni Chemnitz zeigt am 28. Oktober 2018, dass der Wald nicht nur ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen ist.
2018-10-17 | Focus Online

Eine der ältesten Patentauslegestellen Deutschlands hat Geburtstag

Patentinformationszentrum der Universitätsbibliothek Chemnitz blickt auf 140-jährige Geschichte zurück – Umfangreicher Service rund um gewerbliche Schutzrechte.
2018-10-17 | Automobilwoche

TU Connect Chemnitz

Am 08. November 2018 findet an der TU Chemnitz die Firmenkontaktmesse TUConnect Herbst statt.
2018-10-17 | krautreporter

Hast du auch das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht? Das ist die Erklärung

Die Psychologin Isabell Winkler ist Zeitforscherin an der TU Chemnitz. Sie weiß, warum uns Zeit mal zäh wie Kaugummi vorkommt – und sie mal wie zu verfliegen scheint. Ich bin zu ihr gefahren, um einige der größten Rätsel des Alltags zu lösen.
2018-10-16 | abitur-und-studium.de

Eine der ältesten Patentauslegestellen Deutschlands hat Geburtstag

Patentinformationszentrum der Universitätsbibliothek Chemnitz blickt auf 140-jährige Geschichte zurück – Umfangreicher Service rund um gewerbliche Schutzrechte
2018-10-16 | SACHSEN FERNSEHEN

Unileben ohne Studium

Das man an der Technischen Universität studieren kann, sollte jedem klar sein, aber das auch Ausbildungen angeboten werden ist noch nicht so vielen bekannt.
2018-10-16 | Focus Online

Für alle Schlägertypen: Studentisches Golfturnier in Chemnitz

Chemnitzer Uni Pokal findet am 20. Oktober 2018 am Wasserschloss Klaffenbach statt - Anmeldungsschluss: 17. Oktober.
2018-10-16 | Blick

Für alle Schlägertypen: Studentisches Golfturnier in Klaffenbach

Die TU Chemnitz veranstaltet am 20. Oktober den "Uni Pokal" auf der Golfanlage rund um das Wasserschloss Klaffenbach.

Aktuelle Beiträge