Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10501 Suchergebnisse

2017-11-23 | klimaretter.info

Friendly Fire auf die Siemens-Jobs

Der Technologiekonzern Siemens will in Deutschland 2.600 Stellen im Kraftwerksbereich abbauen. Die Verantwortung dafür tragen Politiker, die sich an Kohlekraftwerke klammern – allen voran Sachsens CDU-Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Ein Standpunkt von Martin Maslaton, Fachanwalt in Leipzig und Professor für das Recht der Erneuerbaren Energien an der TU Chemnitz.
2017-11-23 | electrive.net

Fuel Cell Powertrain in Chemnitz gegründet

Eine in Chemnitz frisch gegründete Firma namens Fuel Cell Powertrain (FCP) will Brennstoffzellen und entsprechende Fahrzeug-Antriebe aus einer Hand anbieten. Fuel Cell Powertrain will dabei eng mit der TU Chemnitz, Professor Thomas von Unwerth zusammenarbeiten.
2017-11-23 | analytik-news

Nanomechanische Eigenschaften biologischer Gewebe mit menschlichen Sinnen erfahrbar machen

Prof. Dr. Robert Magerle und Prof. Dr. Alexandra Bendixen von der TU Chemnitz möchten den Zugang zur Datenanalyse grundlegend verändern, indem sie die komplexen Daten den menschlichen Sinnen und damit den kognitiven Fähigkeiten des Menschen zugänglich machen.
2017-11-23 | Tag 24

Hier rollt die erste Straßenbahn zur Uni

Die Großbaustelle in der Reichenhainer Straße ist bald Geschichte und die erste Straßenbahn war auch schon auf der neuen Trassen unterwegs.
2017-11-23 | Focus Online

Deutscher Forschungspreis für Live Communication für Masterabsolventin des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms

Anlässlich der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung an der TU Chemnitz wurde zum dritten Mal der Deutsche Forschungspreis für Live Communication verliehen.
2017-11-23 | BILD

TU-Tüftler holt China-Millionen nach Chemnitz

TU-Chemnitz-Professor Thomas von Unwerth gewann mit der Chinesischen DW-Group einen Investor für ein neues Forschungszentrum in Chemnitz.
2017-11-22 | Tag 24

Großer Deal mit China

Chemnitz will zukünftig enger mit dem Reich der Mitte zusammenarbeiten.
2017-11-22 | speedweek.com

Deutschland-GP: Neues Geld und zufriedene Besucher

Wie wichtig das MotoGP-WM-Wochenende auf dem Sachsenring für die Region ist, belegt eine wissenschaftliche Studie, die im Auftrag des Zweckverbandes «Am Sachsenring» von der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der Universität Chemnitz durchgeführt wurde.
2017-11-22 | bunte.de

Diese Vornamen wirken besonders sexy

Attraktive Vornamen sagen mehr als tausend Worte. Laut einer Studie der TU Chemnitz gibt es nämlich den ein oder anderen schönen Frauen- und Männernamen der die Attraktivität besonders steigert.
2017-11-22 | nibelungen-kurier.de

Zur Stärkung des Commitments

Anlässlich der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung an der TU Chemnitz wurde zum dritten Mal der Deutsche Forschungspreis für Live Communication verliehen.

Aktuelle Beiträge