Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10501 Suchergebnisse

2018-06-12 | Blick

TU-Projekt: Chemnitz unter der Haube

Ausstellung: Verschiedenste Exponate zeigen, wie hierzulande Hochzeit gefeiert wird
2018-06-11 | Focus Online

TU Chemnitz lädt ein zum Public Viewing

Tor-Jubel auf dem Campusplatz: Alle Spiele der Fußball-WM mit deutscher Beteiligung werden auf der LED-Wand am Hörsaalgebäude übertragen.
2018-06-11 | Focus Online

Gehirn-Schluckauf besser verstehen

Projektstart für deutsch-israelisch-amerikanisches Kooperationsprojekt zur Erforschung von Tourette- Ursachen.
2018-06-11 | abitur-und-studium.de

Gehirn-Schluckauf besser verstehen

Projektstart für deutsch-israelisch-amerikanisches Kooperationsprojekt zur Erforschung von Tourette- Ursachen
2018-06-10 | Freie Presse

Brennstoffzelle: Großinvestition in Chemnitz verzögert sich

Mit chinesischer Beteiligung soll an dem Standort ein Zentrum für Brennstoffzellen-Antriebe entstehen. Eine millionenschwere Investition. Doch mit dem Bau kann wohl erst 2019 begonnen werden. Die Gründe dafür liegen auch im Ausland.
2018-06-09 | n-tv.de

Altes Markenzeichen in neuem Glanz

An der Technischen Universität Chemnitz gibt es ab dem Wintersemester 2018/2019 zwei neue Diplomstudiengänge, für Maschinenbau und Mathematik. Dafür gebe es mehrere Gründe, sagt Professor Gerd Strohmeier, Rektor der Uni: "Erstens ist das Diplom nach wie vor eine Marke, die weltweit Anerkennung findet." Zweitens sei die Nachfrage danach weiter groß, von Studierenden ebenso wie aus der Wirtschaft.
2018-06-08 | Focus Online

Architekturpreis der Stadt Chemnitz 2018

Prof. Dr. Christian von Borcyskowski, Prof. em. Physik der TU Chemnitz, gehört zu den Preisrichtern
2018-06-08 | Focus Online

Universitäten in Leipzig, Dresden und Chemnitz wenden Bonus-Regel für Lehramtsbewerber mit Sorbisch-Sprachkenntnissen an

Der neu im Sächsischen Hochschulzulassungsgesetz eingeführte Bonus für Sorbisch sprechende Lehramtsbewerber wird an der TU Dresden, der Universität Leipzig und der TU Chemnitz in allen Fächern umgesetzt.
2018-06-08 | Blick

Schwitzen für einen guten Zweck

SPENDENLAUF 1.200 Teilnehmer sammeln für krebskranke Kinder
2018-06-08 | Sächsische Zeitung

Leisniger programmieren vorn mit

Die Technische Universität Chemnitz ist erneut Schauplatz für den internationalen Roboter-Wettbewerb World Robot Olympiad gewesen. Unter den Startern war auch ein Team der Peter-Apian-Oberschule Leisnig.

Aktuelle Beiträge