Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10501 Suchergebnisse

2016-05-02 | Freie Presse

Ex-Hoteldirektor nutzt seine Energie jetzt für Kirchenmusik

Ullrich Michael Rasche ist 65 Jahre alt und damit der älteste Student der Technischen Universität Chemnitz. Mit Beginn seines Ruhestands nahm er das Studium auf, aus Interesse und weil er jetzt Zeit hat.

2016-05-02 | Freie Presse

Uni-Party mit Grüßen aus Amerika

Samuel DeShazior, Bürgermeister der US-amerikanischen Chemnitzer Partnerstadt Akron, besuchte am Samstag alte Freunde. Er war einer der Ehrengäste beim Frühlingsempfang der Uni, die im Archäologiemuseum Smac ihr 180-jähriges Bestehen feierte.

Mit einem Festakt begeht die Technische Universität Chemnitz heute ihren 180.


(Quelle: wetter.de)

2016-05-02 | Radio Chemnitz

Feiern zum Uni-Jubiläum erreichen ihren Höhepunkt

Mit einem feierlichen Festakt begeht die TU Chemnitz am Montag ihr Gründungsjubiläum.

it einem feierlichen Festakt begeht die Technische Universität am Montag ihr Gründungsjubiläumv
Mit einem feierlichen Festakt begeht die Technische Universität am Montag ihr Gründungsjubiläum.
2016-05-01 | Freie Presse

TU Chemnitz feiert Gründung vor 180 Jahren

180 Zentimeter soll die Geburtstagstorte hoch sein, auch die finale Campusparty ist auf 180 Minuten ausgelegt. Wenn die Technische Universität Chemnitz am Montag ihr Gründungsjubiläum feiert, dreht sich alles um diese Zahl.

2016-05-01 | Focus Online

TU Chemnitz feiert Gründung vor 180 Jahren

Gut vernetzt und weltoffen: Die Technische Universität Chemnitz hat in der Fachwelt einen guten Ruf. Zugleich ist sie in der Region einer der wichtigsten Arbeitgeber.
2016-04-30 | Freie Presse

Sportfest zum Jubiläum

180 Jahre Universität: Allerlei Wettbewerbe laden am 3. Mai zum Mittmachen auf dem Campus ein.
2016-04-30 | Blick

Marathon zum 180. Geburtstag

Für die Technische Universität Chemnitz ist der 2. Mai ein besonderes Datum: 1836 wurde an diesem Tag die Königliche Gewerbschule zu Chemnitz gegründet, die die heutige Uni als ihre Vorläufereinrichtung begreift. Und weil sich dieses Ereignis nun zum 180. Male jährt, feiert die TU den Geburtstag mit einem Veranstaltungsmarathon.
2016-04-30 | Blick

Noch bis Mittwoch wird die "180" gefeiert

Uni: Gottesdienst, Festakt, Campusfest und eine internationale Konferenz zum TU-Geburtstag
2016-04-29 | Zukunft Personal

Mitarbeiter irgendwie zu stählen, ist noch kein Gesundheitsmanagement

Im Interview mit dem offiziellen Blog von Europas größter Fachmesse für Personalmanagement: Prof. Dr. Bertolt Meyer, Professor für Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Technischen Universität Chemnitz, über Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz.

2016-04-29 | mopo24.de

Dieser Mann spendiert 12.000 mal freien Eintritt

Die Theater Chemnitz haben ihre neue Spielzeit vorgestellt. Freuen dürfen sich dabei vor allem die Studenten der TU Chemnitz. Für sie wird es eine Gratis-Flatrate geben - freier Eintritt in die städtischen Museen und Theater!

Aktuelle Beiträge