Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10501 Suchergebnisse

2018-09-05 | Pointer.de

TU setzt Zeichen für Vielfalt "Wir sind Chemnitz"

Die Technische Universität Chemnitz setzt mit dem Video "Wir sind Chemnitz" ein Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit in ihrer Stadt.
2018-09-05 | Freie Presse

Demenz-Netzwerk zeigt Laborwohnung

Bei einem Aktionstag am 22. September bietet das "Demenz-Netzwerk C" einen Blick in eine sogenannte Laborwohnung der Technischen Universität. Anlass ist der Welt-Alzheimer-Tag, der am Tag davor begangen wird.
2018-09-05 | BILD

Was nun Chemnitz?

TU Chemnitz-Sprecher Mario Steinebach (54): „Ein Viertel unserer Studenten kommt aus dem Ausland. Wir müssen den Bildern der Gewalt andere entgegen setzen.“ Die Uni-Kampagne „Ich bin Chemnitz“ zielt genau in diese Richtung.
2018-09-04 | Focus Online

Expertin erklärt: Funktionieren Fitnesstracker wirklich?

Bei manchen landet er schnell in der Ecke, für andere ist er treuer Begleiter: Fitnesstracker sind längst mehr als ein Trend. Die Psychologin Christiane Attig von der TU Chemnitz klärt, ob sie tatsächlich fitter machen.
2018-09-04 | swiss.ch.ma

Universität schließt sich Chemnitzer Imagekampagne an

Die Technische Universität (TU) Chemnitz hat sich nach den jüngsten fremdenfeindlichen Demonstrationen in der Stadt einer Imagekampagne für ein weltoffenes Chemnitz angeschlossen. Als Teil der Initiative "weder grau noch braun" hat die Hochschule am Dienstag ein Video mit Studenten und Mitarbeitern.
2018-09-04 | Die Welt

Universität schließt sich Chemnitzer Imagekampagne an

Die Technische Universität (TU) Chemnitz hat sich nach den jüngsten fremdenfeindlichen Demonstrationen in der Stadt einer Imagekampagne für ein weltoffenes Chemnitz angeschlossen. Als Teil der Initiative «weder grau noch braun» hat die Hochschule am Dienstag ein Video mit Studenten und Mitarbeitern aus aller Welt veröffentlicht.
2018-09-04 | Forschung & Lehre

TU Chemnitz schließt sich Kampagne an

Die TU Chemnitz schließt sich einer Imagekampagne gegen Rechtsextremismus an. Die Hochschule fürchtet um den Ruf des Wissenschaftsstandorts.
2018-09-04 | Focus Online

Demokratiedefizit und Rechtsextremismus: Warum AfD und Pegida im Osten stärker sind

Die Rechtsrandale in Chemnitz, der offene Schulterschluss der AfD mit der fremdenfeindlichen Pegida beim "Trauermarsch" in Chemnitz und die steigenden Umfragewerte der Partei stehen in einem paradoxen Widerspruch zu dem ostdeutschen Bundesland. Denn die Wirtschaftszahlen gedeihen, der Ausländeranteil ist gering. Eric Linhart, Politikwissenschaftler an der TU Chemnitz, erklärt FOCUS Online im Interview, was schief läuft im Osten knapp 29 Jahre nach der Wende.
2018-09-04 | Radio Chemnitz

Chemnitzer Uni beteiligt sich an Imagekampagne

Unsere Uni hat sich der Imagekampagne für ein weltoffenes Chemnitz angeschlossen. Als Teil der Initiative „weder grau noch braun“ hat die TU heute ein Video mit Studenten und Mitarbeitern aus aller Welt veröffentlicht.
2018-09-04 | Focus Online

Technischen Universität Chemnitz: „Wir sind Chemnitz“

Technische Universität Chemnitz setzt mit dem Video „Wir sind Chemnitz“ ein Zeichen und zeigt ein anderes Bild von Chemnitz.

Aktuelle Beiträge