Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

10501 Suchergebnisse

2017-12-12 | Verpackungsrundschau

Biobasierte Kunststoffe in etablierten Recyclingsystemen?

Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft beschäftigen sich acht Partner aus Wissenschaft und Industrie mit „Nachhaltigen Verwertungsstrategien für Produkte und Abfälle aus biobasierten Kunststoffen“, darunter die TU Chemnitz.
2017-12-12 | Freie Presse

Chemnitzer Firma Heitec stellt 100. Mitarbeiter ein

Nach erfolgreichem Abschluss des Elektronikstudiums an der TU Chemnitz im November 2016 und darauffolgendem ersten Job glaubt Marcus Kühnert, nun seine Vorstellungen vom Beruf verwirklichen zu können.
2017-12-11 | Blick

WHZ begrüßt neue Professorin für Maschinenbau

Mit Verena Kräusel, promovierte nach ihrem Studium an der TU Chemnitz, hat die Westsächsische Hochschule (WHZ) eine neue Honorarprofessorin verpflichtet.
2017-12-11 | Tag 24

Jetzt läuft's rund: Neue Ringbuslinie in Chemnitz

Die kleine Sophie (4) staunt: Es ist ihre erste Fahrt mit einem Linienbus. Und gleich eine ganz Besondere! Sophie und Papa Denis (38) testeten gestern die neue Ringbuslinie 82, die einmal rund um Chemnitz fährt.
2017-12-09 | Freie Presse

Großer Bahnhof für die neue Straßenbahn

Uni-Campus und Technologiepark sind jetzt direkt mit dem Hauptbahnhof verbunden.
2017-12-08 | Amtsblatt Chemnitz

Geld für gute Ideen

Elf Mikroprojekte wird das Kulturhauptstadtbüro jetzt im Zusammenhang mit der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 mit insgesamt 17.000 Euro Fördermitteln unterstützen. Darunter ist das Projekt "Europa für Alle" von der TU Chemnitz.
2017-12-08 | Amtsblatt Chemnitz

Per Bahn zum Campus

Neue Straßenbahntrasse zum Uni-Campus Reichenhainer Straße wird eingeweiht.
2017-12-08 | MDR

Großer Bahnhof an der Haltestelle

In Chemnitz ist am Freitag ein neuer Abschnitt der Straßenbahnlinie zur Technischen Universität übergeben worden.
2017-12-08 | Freie Presse

Fahrplanwechsel: Das ändert sich ab Sonntag bei Bus und Bahn

Die neue Straßenbahnlinie 3 fährt ab Montag alle zehn Minuten vom Hauptbahnhof zum Technologiepark zwischen Fraunhofer- und Reichenhainer Straße. Ebenso wie die Chemnitzbahnen von und nach Burgstädt, Hainichen und Mittweida verbindet sie die beiden wichtigsten Uni-Standorte. Aber auch andere Verbindungen mit Bezug zur Uni sind neu.
2017-12-08 | BILD

Hier fährt Chemnitz in die Zukunft

An diesem Wochenende stehen große Veränderungen im Chemnitzer Nahverkehr an. Es gibt einen Fahrplanwechsel, am Sonntag geht die neue Ringbuslinie in Betrieb. Und heute wird die Straßenbahn am TU-Campus eröffnet.

Aktuelle Beiträge