Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

1951 Suchergebnisse

2018-06-29 | Freie Presse

Wagenknecht: Die Finanzkrise ist zugedeckt, aber nicht weg

Die Fraktionschefin der Linkspartei hat im vollen Audimax der Chemnitzer Technischen Universität zu mehr öffentlichen Investitionen aufgerufen. Die derzeitige Politik stärke die Fliehkräfte in Europa.
2018-06-29 | Freie Presse

WM-Kater bei Chemnitzer Gastronomen

Am wenigsten Kummer, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht, bereitete das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft den Organisatoren des Public Viewing an der Technische Universität.
2018-06-29 | Freie Presse

Protest gegen Kürzung bei Schulfächern

Kurz vor Ferienbeginn hat der Kultusminister neue Streichpläne für 2019/20 verkündet. Die Kritik folgt prompt - und ist heftig, auch von den Chefs der mathematischen Fachbereiche der vier Universitäten - Dresden, Leipzig, Chemnitz und Freiberg.
2018-06-28 | Freie Presse

TU Chemnitz erhält drei Millionen Euro zur Förderung von Start-ups

Die Technische Universität (TU) Chemnitz bekommt im Auftrag des sächsischen Wissenschaftsministeriums drei Millionen Euro zur Förderung von Start-ups.
2018-06-28 | Freie Presse

Nur mit Anmeldung: Vortrag von Sahra Wagenknecht

Die TU Chemnitz hat die Anmeldeliste für den Vortrag der Linke-Fraktionschefin im Bundestag, Sahra Wagenknecht, geschlossen. Die Kapazität des Veranstaltungssaals sei aufgrund des großen Interesses ausgeschöpft.
2018-06-28 | Freie Presse

"Ohne die USA kann Europa nicht verteidigt werden"

Seit 1994 forscht Beate Neuss in Chemnitz zur internationalen Politik - Ein Gespräch über die Welt von heute.
2018-06-26 | Freie Presse

Spitzen-Abitur mit 16 Jahren: Der Jüngste ist auch der Schlauste

Er übersprang zwei Klassen und hat jetzt den Abschluss mit 1,0 in der Tasche. Dass Samuel Borodi kein gewöhnlicher Jugendlicher ist, zeigt sich auch an seinen Hobbys. Ab dem Wintersemester möchte er Mathematik an der TU Chemnitz studieren.
2018-06-25 | Freie Presse

Fernsehkoch steht für Studenten am Herd

Stefan Wiertz macht auf seiner Campus-Tour Station in Chemnitz.
2018-06-25 | Freie Presse

Der Park wird lebendig

Am Samstag wurde das in den vergangenen zwei Jahren wiederbelebte Areal am Schloss Ehrenberg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch für den Leiter des Kulturzentrums beginnt jetzt erst die Arbeit. Er kooperiert auch mit der TU Chemnitz.
2018-06-25 | Freie Presse

Museum Gunzenhauser - Professorin spricht über Otto Dix

Ulrike Brummert, Professorin für romanische Kulturwissenschaft an der Technischen Universität Chemnitz, wird am Donnerstag, den 28. Juni, im Museum Gunzenhauser einen Vortrag halten. Darin soll es um den Künstler Otto Dix - dem in dem Haus gerade eine umfassende Ausstellung gewidmet ist.

Aktuelle Beiträge