Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

763 Suchergebnisse

2017-11-05 | Blick

Allianz in der Leichbau-Branche

Wissenschaftler der Universitäten Chemnitz, Dresden und Freiberg wollen künftig ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Leichtbauwerkstoffe und -technologien vertiefen.
2017-11-02 | Blick

Graduiertenfeier in der St. Petrikirche

Rund 250 Absolventen konnten im Sommersemester 2017 die Promotion, Habilitation oder das Studium an der TU Chemnitz abschließen. Daher findet die nächste Graduiertenfeier am 4. November von 14 bis 16 Uhr in der St. Petrikirche statt.
2017-11-02 | Blick

Vorbereitungen für die Europa-Woche

"Europa für Alle" nennt sich ein Projekt, das in Vorbereitung der Europawoche 2018 an der TU Chemnitz ins Leben gerufen wurde. In dessen Rahmen erhalten ausgewählte Chemnitzer, die durch eine Stichprobenziehung aus dem Stadtregister ermittelt wurden, eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung am 15. November.
2017-11-01 | Blick

Digitaler Therapeut zeigt, wie es geht

Die Nachwuchsforschergruppe AssiSt der TU Chemnitz stellt ihr neuartiges Assistenzsystem vor. Vom 13. Bis 16. November 2017 wird das System zur Rehabilitationsunterstützung auf der MEDICA, der weltgrößten Messe für Medizintechnik, in Düsseldorf ausgestellt sein.
2017-10-26 | Blick

Neue Ausstellung im Industriemuseum

Ausstellung zeigt ab 17. November die faszinierende Sprache der Gesten.
2017-10-18 | Blick

Absolventen des Lehramts-Studiums erhielten Examen

Vier Jahre nach der Wiedereinführung des Studiums "Lehramt an Grundschulen" an der TU Chemnitz konnten am Freitag die ersten 75 Absolventen ihr Staatsexamen entgegen nehmen.
2017-10-18 | Blick

Europa, Chemnitz und ich

Am heutigen Mittwoch um 18 Uhr wird in der Volkshochschule die Ausstellung "Wissensbilder: Europa, Chemnitz und ich" eröffnet. Die Schau ist ein Kunst- und Forschungsprojekt der Referentin für Mediendidaktik und Hochschuldidaktik Anja Weller und des wissenschaftlichen Mitarbeiters an der Professur für Innovationsforschung und Technologiemanagement der TU Chemnitz Julien Bucher.
2017-10-18 | Blick

Öffentliche Vortragsreihe zum Thema "Heimat"

Fragen und dem allgemeinen Begriff der Heimat und widmet sich die Juniorprofessur Grundschuldidaktik Philosophieren mit Kindern an der TU Chemnitz bei drei öffentlichen Vorträgen im Wintersemester 2017/2018.
2017-10-08 | Blick

TU begrüßt 1.900 neue Studenten

Chemnitzer Universität startete feierlich ins neue Studienjahr
2017-10-05 | Blick

TU: Weg frei für weitere Gebäude

Stadtrat beschließt Bebauungsplan für den Schillerplatz

Aktuelle Beiträge