Scientific Staff
Felix Lang (M.Sc.)
Phone :
+49 (0) 371 531 - 38396
Consultation :
Only by appointment
Working Experience
- Seit 09/2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz
- 03/2020 – 02/2021: Homburg & Partner, Mannheim: Consultant
- 09/2019 – 01/2020: Gesellschaft für Innovative Marktforschung, Heidelberg: Research Intern
- 03/2018 – 03/2019: BASF SE, Ludwigshafen am Rhein: Werkstudent
- 10/2015 – 04/2016: Universität Konstanz, Lehrstuhl für Psychologische Methoden & Diagnostik: Praktikant
Education
- 09/2017 – 07/2019: Universität Mannheim: M.Sc. Psychologie (Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft)
- 10/2013 – 08/2017: Universität Konstanz: B.Sc. Psychologie
Here you can find an overview over all our publications
- Wetzel, E., Lang, F.J., Back, M.D., Vecchione, M., Rogoza, R., & Roberts, B.W. (2021). Measurement Invariance of Three Narcissism Questionnaires Across the United States, the United Kingdom, and Germany. Assessment, 28(1), 29-43.
- Lang, F.J., Wetzel, E., Vecchione, M., Back, M.D., Roberts, B.W. (2016). Kulturübergreifende Messinvarianz dreier Narzissmusfragebögen zwischen Deutschland, USA und Italien. Vorgestellt auf: DGPs-Kongress, 19.09.2016.
- Angebot:
- Ernährungssprechstunde & Ernährungscoaching, bspw. zu folgenden ernährungsbezogenen Fragen:
- Wie ernähre ich mich ausgeglichen und gesund?
- Wie integriere ich gesunde Ernährung in meinen Studiums- oder Arbeitsalltag?
- Wie unterstütze ich meine sportlichen Ziele mit meiner Ernährung?
- Ansprechpartner als zertifizierter Ernährungsberater für Studierende und Mitarbeitende
- Integriert ins Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung (ZfSG) der TU Chemnitz
- Ernährungssprechstunde & Ernährungscoaching, bspw. zu folgenden ernährungsbezogenen Fragen:
- Termine:
- Anfragen bitte per E-Mail für individuelle Terminvereinbarung
- Gespräche aktuell bevorzugt über Zoom (Link bei Terminvereinbarung
- Hinweis:
- Das Angebot ist kostenlos und auf den Bedarf der Anfragen ausgerichtet
- Das Angebot entspricht keiner voll-umfänglichen Ernährungsberatung (Konzept dafür derzeit in Ausarbeitung beim ZfSG)
Martina Schöniger (M.Sc.)
Phone :
+49 (0) 371 531 - 32252
Consultation :
-
Working Experience
- Seit 04/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz
- 08/2018 bis 03/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. Marko Sarstedt, Otto‐von‐Guericke‐Universität Magdeburg
- 10/2007 bis 12/2018 Flugbegleiterin ‐ Einsatz im internationalen und nationalen Streckennetz, Deutsche Lufthansa AG, München
- 04/2014 bis 07/2014 Praktikum ‐ Durchführung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte, Facit Research GmbH & Co. KG, München
- 08/2013 bis 11/2013 Praktikum ‐ Marketing und Tourismusmarktforschung, IPK International World Tourism Marketing Consultants GmbH, München
- 05/2013 bis 08/2013 Praktikum ‐ Marketing Consumer Products, Abteilung Markenprodukte National, Molkerei Meggle GmbH & Co. KG, Wasserburg am Inn
Education
- 10/14 bis 09/17 Business Administration (Master of Science), Universität Passau
- 08/09 bis 09/13 Tourismus‐Management (Bachelor of Arts), Technische Hochschule Deggendorf
Publications
Here you can find an overview over all our publications- Adler, S. J., Röseler, L., & Schöniger, M. K. (2023). A toolbox to evaluate the trustworthiness of published findings. Journal of Business Research. 167, Article 114189.
- Adler, S. J., Schöniger, M. K., Lichters, M., & Sarstedt, M. (2023). Forty years of context effect research in marketing: A bibliometric analysis. Journal of Business Economics. Advance online publication.
- Schöniger, M. K. (2022). The Role of Immersive Environments in the Assessment of Consumer Perceptions and Product Acceptance: A Systematic Literature Review. Food Quality and Preference, 99 (July), 104490.
- Schöniger, M. K., & Adler, S. J. (2022). Effects of Temperature and Social Density on Consumer Choices with Multiple Options. In J. Allen, B. Jochims & S. Wu (Eds.), Developments in Marketing Science: Proceedings of the Academy of Marketing Science. Celebrating the Past and Future of Marketing and Discovery with social Impact (pp. 83–95). Springer.
Laura Zettlitzer (M.Sc.)
Phone :
+49 (0) 371 531 - 37322
Consultation :
Only by appointment
Working Experience
- Seit 01/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz
- 06/2022‐12/2023 Content Marketing Managerin bei Uniwunder GmbH, Dresden
- 10/2021‐04/2022 Praktikantin Online Marketing bei PURISH GmbH, Berlin
- 08/2020‐10/2021 Werkstudentin B2B Marketing bei Fabrik-ID GmbH, Chemnitz
Education
- 10/2019‐04/2022 Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.), Technische Universität Chemnitz
- 10/2016‐10/2019 Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.), Technische Universität Chemnitz
Nahom Gebreamlak Aregai (M.Sc.)
Phone :
+49 (0) 371 531 - 38329
Consultation :
Only by appointment
Working Experience
- Seit 06/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz
Education
Student Assistants
N. N.
Phone :
E-Mail :
N. N.
Phone :
E-Mail :