TUCaktuell Campus

Jede Stimme zählt

Für die Wahlen zu den Organen und Ämtern an der TU Chemnitz ist vom 11. bis 14. November 2019 die Stimmabgabe jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr möglich

Vom 11. bis zum 14. November 2019 ist Wahlzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Aufgerufen sind mehr als 11.000 Universitätsangehörige, darunter 160 Hochschullehrer/innen, 1.300 wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, 770 sonstige Mitarbeiter/innen sowie circa 9.400 Studierende, die ihre Stimmen abgeben sollen. An diesen Tagen finden die Wahlen für alle Mitgliedergruppen in den Senat, in den Erweiterten Senat und die Wahlen aus der Gruppe der Studierenden in die Fakultätsräte sowie die Wahl der/des Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät für Informatik statt. Zudem werden zeitgleich die Wahl der direkt zu wählenden Vertreter/innen in den Erweiterten Vorstand des Zentrums für Lehrerbildung, die Nachwahlen aus der Gruppe der Hochschullehrer/innen in die Fakultätsräte der Fakultät für Maschinenbau und der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften sowie die Nachwahlen der Stellvertreter/innen der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, der Philosophischen Fakultät sowie der Zentralen Einrichtungen (mit Ausnahme des Zentrums für Lehrerbildung) durchgeführt. Alle Wahlberechtigten der Technischen Universität Chemnitz sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen.

An der Wahlurne kann am 11. November 2019 in der Straße der Nationen 62, Raum 202, am 12. November 2019 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum 104, sowie am 13. und 14. November 2019 im Weinhold-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum W147, abgestimmt werden. Die Wahllokale sind jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Alle wichtigen Informationen zu den Wahlen sind zu finden auf der Website des Wahlamtes unter http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt/.

09.11.2019