TUCaktuell Campus

Call for Posters: Wie nachhaltig ist die TU Chemnitz?

Bis zum 15. Mai 2015 können alle Uniangehörigen Poster für eine Ausstellung und Beiträge für einen Science Slam zum Thema Nachhaltigkeit einreichen – Präsentation zum „Go Next!-Tag“ am 2. und 3. Juni

Wie nachhaltig ist die TU Chemnitz? Wie aktiv sind die Akteure der Universität im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung, die im Leitbild der TU verankert ist? Um dies zu ergründen und zu diskutieren ruft die Professur für Innovationsforschung und Technologiemanagement alle Uniangehörigen aus Lehre, Forschung, Administration und universitären Interessensgruppen auf, sich an einer Inventarisierung nachhaltiger Maßnahmen und Projekte zu beteiligen. In Zusammenarbeit mit dem Referat Ökologie und Nachhaltigkeit NATUC des Studentenrates und dem Studentenwerk Chemnitz-Zwickau lädt sie im Rahmen einer Postersession und eines Science Slams ein zur gemeinsamen Diskussion über nachhaltige Entwicklung an der TU Chemnitz.

Die Akteure der TU Chemnitz können an diesem Austausch über ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltige Maßnahmen und Projekte in Lehre, Forschung, Administration oder sonstigen Aktivitäten in Form eines Posters und eines kurzen Abstracts teilnehmen. Die Posterbeiträge werden in einer Postersession als Teil des diesjährigen „Go Next!“-Tages für Nachhaltigkeit ausgestellt, der im Rahmen des Campus- und Sportfestes am 3. Juni 2015 veranstaltet wird.

Wer seinen nachhaltigen Beitrag direkt dem Publikum vorstellen will, ist außerdem eingeladen sich zum Science Slam anzumelden, der am Vorabend (2. Juni 2015) stattfindet. Die Posterbeiträge sowie die Abstracts werden in einem Posterband gesammelt und dienen der weiteren Analyse nachhaltiger Entwicklung an der TU Chemnitz.

Beiträge für die Postersession und den Science Slam können noch bis zum 15. Mai 2015 eingereicht werden.

Nähere Informationen zu Postersession, Posterband und Science Slam: https://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/bwl9/forschung/call.php

Weitere Informationen zum „Go Next!“-Tag: http://natuc.de/

(Autorin: Melanie Hartwig)