Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Campus

„Wir wissen auch nicht alles …

... – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ – TU Chemnitz verlängert Studienwerbekampagne in der Region und angrenzenden Bundesländern bis zum 24. Oktober 2024

Es ist noch nicht zu spät: Großflächige Werbeplakate mit dem Slogan „Wir wissen auch nicht alles – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ werden bis 24. Oktober 2024 nicht nur an mehreren Standorten in der Chemnitzer Region zu sehen sein, sondern auch in Südwestsachsen, Ostthüringen und Nordbayern. Die 97 Ideen stehen für die 97 Studiengänge, in die man sich an der Technischen Universität Chemnitz einschreiben kann. Mit dem Plakatmotiv weist die Universität auf den verlängerten Einschreibungszeitraum (31. Oktober) für das Wintersemester 2024/2025 hin.

„Die Plakate werden in Hof, Gera, Plauen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Mittweida, Burgstädt, Reichenbach im Vogtland, Werdau und natürlich auch in Chemnitz zu sehen sein“, sagt Anika Giese, Chief Communication Officer der TU Chemnitz. Die in die Kampagne eingebundene Website www.studium-in-chemnitz.de solle beim Finden des geeigneten Studiengangs und bei der Entscheidung für einen Studienplatz an der TU Chemnitz unterstützen.

Die Kampagne folgt einem Multichannel-Ansatz und ist gleichzeitig digital und analog zu sehen. Neben den Werbeplakaten in den Städten, Bannern auf den Campus-Flächen sowie der Adaption der Webseite studium-in-chemnitz.de werden die Social Media-Kanäle der TU Chemnitz auf TikTok und Instagram in dieser Zeit Reels publizieren. Die Fakultäten an der TU Chemnitz haben dezentral die Möglichkeit, die Kampagne auf ihren Kanälen auszuspielen.

Die Kampagne wurde an der TU Chemnitz vom Team der Pressestelle und Crossmedia-Redaktion, des Bereiches Marketing- und Wissenschaftsmanagement sowie des Bereiches Veranstaltungsorganisation und Merchandising entwickelt und umgesetzt.

Mario Steinebach
01.10.2024

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

  • Gruppe vieler Menschen

    Let's run #TUCgether!

    Zum Jubiläum des Chemnitzer Firmenlaufs gingen 266 Laufbegeisterte für die TU Chemnitz an den Start …

  • Menschen stehen vor einer Leinwand

    Erfolgreiche Summer School an der TU Chemnitz

    Professur Medienpsychologie und die Hochschulallianz Across begrüßten zur Summer School „How much science is in science fiction?“ medienbegeisterte Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus neun verschiedenen Ländern …

  • Menschen stehen vor einem Haus

    Als Azubi an die Uni? Ja, klar!

    Kanzler der TU Chemnitz begrüßte neue Auszubildende und gratulierte Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Berufsabschluss – TU Chemnitz bildet aktuell in zehn Berufen aus …

  • Menschen stehen in einer Gruppe zusammen

    TU Chemnitz setzte erneut ein Zeichen der Wertschätzung

    Zehn Dienstjubilare erhielten am 2. September 2025 im Rahmen einer Feierstunde ihre Dankurkunden aus den Händen des Kanzlers der TU Chemnitz …