Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Campus

„Wir wissen auch nicht alles …

... – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ – TU Chemnitz verlängert Studienwerbekampagne in der Region und angrenzenden Bundesländern bis zum 24. Oktober 2024

Es ist noch nicht zu spät: Großflächige Werbeplakate mit dem Slogan „Wir wissen auch nicht alles – haben aber 97 Ideen, was zu dir passt.“ werden bis 24. Oktober 2024 nicht nur an mehreren Standorten in der Chemnitzer Region zu sehen sein, sondern auch in Südwestsachsen, Ostthüringen und Nordbayern. Die 97 Ideen stehen für die 97 Studiengänge, in die man sich an der Technischen Universität Chemnitz einschreiben kann. Mit dem Plakatmotiv weist die Universität auf den verlängerten Einschreibungszeitraum (31. Oktober) für das Wintersemester 2024/2025 hin.

„Die Plakate werden in Hof, Gera, Plauen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Mittweida, Burgstädt, Reichenbach im Vogtland, Werdau und natürlich auch in Chemnitz zu sehen sein“, sagt Anika Giese, Chief Communication Officer der TU Chemnitz. Die in die Kampagne eingebundene Website www.studium-in-chemnitz.de solle beim Finden des geeigneten Studiengangs und bei der Entscheidung für einen Studienplatz an der TU Chemnitz unterstützen.

Die Kampagne folgt einem Multichannel-Ansatz und ist gleichzeitig digital und analog zu sehen. Neben den Werbeplakaten in den Städten, Bannern auf den Campus-Flächen sowie der Adaption der Webseite studium-in-chemnitz.de werden die Social Media-Kanäle der TU Chemnitz auf TikTok und Instagram in dieser Zeit Reels publizieren. Die Fakultäten an der TU Chemnitz haben dezentral die Möglichkeit, die Kampagne auf ihren Kanälen auszuspielen.

Die Kampagne wurde an der TU Chemnitz vom Team der Pressestelle und Crossmedia-Redaktion, des Bereiches Marketing- und Wissenschaftsmanagement sowie des Bereiches Veranstaltungsorganisation und Merchandising entwickelt und umgesetzt.

Mario Steinebach
01.10.2024

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

  • Skulptur der Justizia vor einem Gebäude

    Schulterschluss für ein Studium der Rechtswissenschaften an der TU Chemnitz

    Neue Website der TU Chemnitz zeigt, dass sich Vertreterinnen und Vertreter aus der Justiz, der Anwaltschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft einig sind, wie man in Chemnitz durch neue Studienangebote in den Rechtswissenschaften dem zunehmenden Bedarf an Juristinnen und Juristen in Sachsen wirkungsvoll begegnen kann …

  • Drei Männer stehen nebeneinander. Ein Mann in der Mitte hält eine Urkunde in den Händen.

    Peter Bernshausen ist neuer Kanzler der TU Chemnitz

    Mit der Bestellung durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus übernimmt Peter Bernshausen ab 1. November 2024 die Leitung der Zentralen Universitätsverwaltung …

  • Grafik mit Vernetzungssymbolen

    Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses am 28. November 2024

    Der „Tag des wissenschaftlichen Nachwuchses“ der TU Chemnitz steht in diesem Jahr im Zeichen der vielfältigen Wege zur Promotion und zu unterschiedlichen Karriereoptionen nach der Promotion – Kostenfreie Teilnahme ist nach Online-Anmeldung möglich …

  • Blick auf ein buntes Bild an einem Gebäudeanbau.

    Neue Kunst im „Erfenschlag“

    Studierende und Beschäftigte der TU Chemnitz schufen durch Malen auf dem Wasser ein Kunstwerk, das nun einen Gebäudeanbau auf dem Gelände des südlichsten Uni-Standorts ziert …