Jump to main content
Group of Composites and Material Compounds
Newsblog
Group of Composites and Material Compounds 

PVW auf Wandertag in der Sächsische Schweiz


Das Team der PVW vor den Felsen des Nationalparks Sächsische Schweiz

Am 07.07. konnten die Mitarbeiter der Professur Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde nach einer mehrjährigen Corona-Pause zu einem gemeinsamen Wandertag in die Sächsische Schweiz aufbrechen.

Gegen 7.30 Uhr verließ der Zug den Chemnitzer Hauptbahnhof und brachte das Team nach nur einem Umstieg zum Kurort Rathen. Dort angekommen, startete nach der Elbübersetzung die mehrstündige Wanderung über Bastei, Schwedenlöcher und Amselgrund. Dabei wurde dem nassen und rutschigen Sandstein am wohl regnerischsten Tag der Woche unfallfrei getrotzt. Nach einer kurzen Erholung mit notwendiger Stärkung wurde die Festung Königstein erklommen. Der darauf folgende Rundgang durch die Gewölbe und Mauern gewährte dem ganzen Team beeindruckende Einblicke und Erkenntnisse. Abschließend konnte das Gelände der Festung eigenständig erkundet werden, ehe die Heimreise angetreten wurde.

Der Wandertag durch die fesselnde Landschaft des Nationalparks Sächsische Schweiz hinterlässt zahlreiche schöne Erinnerungen und macht Lust auf folgenden Erlebnisse mit dem Team.

Die Professur Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde ist bestürzt über die aktuellen Geschehnisse auf dem Gebiet der Sächsischen Schweiz und spricht allen Einsatzkräften größten Respekt und viel Kraft im Kampf gegen die Flammen aus.


02.08.2022 – Toni Sprigode ( )

Social Media

Connect with Us: