TUCaktuell Sport

Mit Kostüm zum Campus- und Sportfest

TU Chemnitz lädt am 6. Juni 2019 zum TUCtogether – Teil davon ist das Campus- und Sportfest, wo es wieder Wettkämpfe mit Spaßgarantie geben wird – Online-Anmeldung ist bis 6. Juni möglich

Die Technische Universität Chemnitz lädt am Donnerstag, den 6. Juni 2019, zu „TUCtogether“ auf den Campus Reichenhainer Straße ein. TUCtogether bündelt die Veranstaltungsformate „Campus- und Sportfest“, „Tag der Gesundheit“ und in diesem Jahr erstmalig das „Internationale Kulturfest“. Ab 13:00 Uhr beginnen die Spaßwettkämpfe auf dem Sportplatz am Thüringer Weg. Diese ungewöhnlichen Wettkämpfe sind bereits eine schöne Tradition an der TU, bei der Teams in Verkleidung gegeneinander antreten. In gemischten Fünfer-Teams (mindestens zwei Frauen beziehungsweise ein Mann pro Team) können an zehn Stationen die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei warten unter anderem herausfordernde Duelle in fordernde Wettkämpfe wie Cricket, Disc Golf, Klingelball, Crazy Baseball und Beerpong. Weitere werden erst vor Ort verraten. Neben sportlichen Höchstleistungen werden auch wieder die ausgefallensten Team-Kostümierungen prämiert. Dazu wird es nach den Spielen eine Abstimmung bei Facebook zu den besten Outfits geben.

Die Anmeldung zu den Wettkämpfen ist online möglich: www.mytuc.org/ssjy. Nachmeldungen auf Restplätze sind am 6. Juni noch von 13:00 bis 15:00 Uhr am Infostand am Eingang zum Sportplatz möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erteilt Kristin Röhr, Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung, Telefon 0371 531-38434, E-Mail kristin.roehr@zfsg.tu-chemnitz.de

28.05.2019