Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2023-01-24 | Tagesspiegel

Politologen empfehlen Senkung des Wahlalters

Wählen ab 16? Zumindest, was die „politische Reife“ angeht, dürften durchschnittliche 16- oder 17-Jährige ebenso weit entwickelt sein wie 18-Jährige. Zu diesem Schluss kommen der Politikwissenschaftler Thorsten Faas von der FU Berlin und sein Kollege Arndt Leininger von der TU Chemnitz.
2021-10-03 | Tagesspiegel

Parteienforscher erklärt Absturz der CDU im Osten

Die AfD ist bei der Bundestagswahl auf der Stelle getreten. Der Chemnitzer Politikwissenschaftler Prof. Dr. Eric Linhart sieht sie auf ihrem Zenit angelangt.
2021-06-23 | Tagesspiegel

Endlich kann man Produkte wieder anfassen

Endlich kann man Produkte wieder anfassen.
2021-06-23 | Tagesspiegel

Wie die Coronafolgen Beschäftigte getroffen haben

Nach Daten der TU Chemnitz haben sich im Januar 2021 nur noch 60 Prozent der Befragten an das Kontaktverbot gehalten, während es im März 2020 noch 87,3 Prozent waren.

Aktuelle Beiträge