TUCaktuell Campus

Die weihnachtlich angestrahlte Uni für das Fensterbrett

Handarbeit aus dem Erzgebirge: Unishop der TU Chemnitz bietet einen Schwibbogen aus Holz mit einem bekannten historischen Motiv an

Die Technische Universität Chemnitz präsentiert in ihrem Unishop bereits seit Dezember 2019 eine ganz besondere Weihnachtsdekoration – einen Schwibbogen mit dem Böttcher-Bau als Motiv. Die Grundlage für die Gestaltung des Lichterbogens ist ein Kupferstich der Technischen Staatslehranstalten zu Chemnitz aus dem 19. Jahrhundert. Hergestellt wird der Schwibbogen von der Firma Kunstgewerbe TAULIN in Oberwiesenthal/Erzgebirge in zwei Varianten – mit 11 oder 16 Kerzen. Er soll nun nicht nur die „TUC-Familie“ erfreuen, sondern auf möglichst vielen Fensterbänken rund um den Globus für Weihnachtsstimmung sorgen.

Der Schwibbogen ist erhältlich per Bestellung an unishop@tu-chemnitz.de, im Portal für Werbeartikel der TU Chemnitz als Gastgeschenk sowie in der Buchhandlung Universitas (Montag bis Freitag, jeweils 10 bis 16 Uhr). Er kostet 89,90 Euro (ohne Vorbeleuchtung) und 119,90 Euro (mit Vorbeleuchtung).

Kontakt: Susann Serfling, Veranstaltungsorganisation und Merchandising, Tel. +49(0)371 531-36469, E-Mail unishop@tu-chemnitz.de

04.11.2020