TUCaktuell Campus

Besonderer Abend in einzigartiger Atmosphäre

2. TUCsommernacht lockt am 2. Juni 2018 mit vielen Programmpunkten und studierendenfreundlichen Preisen

Am 2. Juni 2018 geht die im letzten Jahr erstmalig aufgelegte TUCsommernacht in die zweite Runde. Start ist ab 18 Uhr im Innenhof des Böttcher-Baus (Straße der Nationen 62) der Technischen Universität Chemnitz. Eingeladen sind neben den Mitgliedern und Angehörigen der TU Chemnitz auch Bürgerinnen und Bürger der Stadt Chemnitz und der gesamten Region, einen besonderen Abend mit ausgewählten Musik-, Unterhaltungs- und kulinarischen Angeboten zu verbringen.

Zu den Programmpunkten gehören verschiedene Tanz-, Gesangs- und Musikdarbietungen auf zwei Bühnen. Kulinarisch sorgen unter anderem eine Wein-Lounge, eine vom Studierendenclub „WindKanal“ bereitgestellte Cocktailbar sowie Foodtrucks und Stände mit Speisen von Wraps über Burger, Currywurst, Gegrilltem und Snacks für Abwechslung. Auch die vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau betriebene „Laugenhütte“ bietet Speiseangebote zu studierendenfreundlichen Preisen. Zusätzlich wird zu zahlreichen freien Verkostungen eingeladen, darunter Eis, Smoothies oder auch die grüne TUCbrause.

Der Vorverkauf hat online begonnen: Tickets kosten regulär 7,50 Euro oder ermäßigt (Studierende, Auszubildende) 3 Euro.

Ausgewählte Speise- und Getränkeangebote:

• Biergarten
  • Eierlikörkreationen von „Eierlikörz“
  • Foodtrucks mit u. a. TUCburger, Lángos, Wraps
  • Lichtenauer-Lounge
  • Schloss Wackerbarth-Lounge
  • Smoothies zur freien Verkostung
  • Softeis
  • Studentenwerk „Laugenhütte“
  • Studentenwerk Grillstand
  • Studentenwerk Snackpoint
  • Süßwaren mit u. a. Popcorn und Krapfen