TUCaktuell Campus

Neue Ausgabe von TUCtalk erschienen

In der neuen Folge „TUCtalk“ steht TU-Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier Rede und Antwort über vergangene und kommende Herausforderungen

In der siebten Folge des vom Rektor der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, initiierten Video-Formates „TUCtalk“ blickt dieser zurück auf seine bisherige Amtszeit, spricht über künftige Projekte und Herausforderungen und erklärt, was die TU Chemnitz für ihn so besonders macht.

Zum ersten Mal beantwortet der Rektor auch Fragen von Zuschauern. Alle Fragen, auf die der Rektor aus Zeitgründen in der Sendung nicht eingehen konnte, wird er zu einem späteren Zeitpunkt in einer persönlichen Gesprächsrunde beantworten.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden.

Matthias Fejes
11.08.2017