TUCaktuell Forschung

Erste Mitglieder- und Angehörigenbefragung gestartet

In einer ersten Runde soll im laufenden Sommersemester das wissenschaftliche Personal befragt werden.

Um – wie im ersten offenen Brief des Rektors an die Hochschulöffentlichkeit angekündigt – Handlungsbedarfe besser identifizieren zu können, sollen zukünftig Befragungen von Mitgliedern bzw. Angehörigen durchgeführt werden.

In einer ersten Runde, die in den vergangenen Wochen vorbereitet wurde, soll im laufenden Sommersemester das wissenschaftliche Personal, d.h. Hochschullehrer und Hochschullehrerinnen sowie akademische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, befragt werden. Die Befragung läuft vom 19. April bis 5. Mai und wird online durchgeführt.

Die Beantwortung der Fragen dient dazu, möglichen Optimierungsbedarf zu eruieren und den Dienstleistungscharakter der TU Chemnitz zu forcieren. Selbstverständlich erfolgt die Befragung anonym und werden die Daten vertraulich behandelt.

(Autor: Michael Partmann, Referent (Schwerpunkt Hochschulpolitik und Hochschulentwicklung) im Büro des Rektors)

Matthias Fejes
20.04.2017