TUCaktuell Campus

Wohlbefinden durch gesunde Ernährung steigern

Aktionstage „Gesunde Ernährung“ des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz, der Techniker Krankenkasse und des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau vom 25. bis 27. Oktober 2022 in der Mensa auf dem TU-Campus

Essen und Trinken sind für die Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Deshalb widmet sich das „Jahr der Gesundheit“ der Technischen Universität Chemnitz diesem Thema im Rahmen der Aktionstage „Gesunde Ernährung“ vom 25. bis 27. Oktober 2022 nochmal ganz besonders intensiv. Die Aktionstage finden in Kooperation mit dem Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, der Techniker Krankenkasse und der ias-Gruppe in der Mensa55 und Cafete55 auf dem Campus Reichenhainer Straße der TU Chemnitz statt. Der Zugang ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Angebote und Termine im Rahmen der Aktionstage „Gesunde Ernährung“:

• Oktober 2022: Lieblingsrezepte einsenden (interner Bereich nach Login zugänglich)
  • Oktober 2022 (zu den Öffnungszeiten des Zentrums für Fitness und Gesundheit): kostenfreie Bioimpedanz-Analyse (BIA)
  • 25. bis 27. Oktober 2022: Aktionstage „Gesunde Ernährung“ in der Cafete55 und Mensa55 (Reichenhainer Straße 55, 09126 Chemnitz) mit Ernährungsberatung, BIA, Tischkicker, Kurzvorträgen und Infoständen
  • 26. Oktober 2022 (09:30 bis 10:30 Uhr): Online-Vortrag „Gesunde Ernährung“ (Direkt zur Anmeldung)
  • 26. Oktober 2022 (14:00 bis 15:00 Uhr): Online-Seminar „Vitamine“ (Direkt zur Anmeldung)

Weitere Informationen zu den Angeboten sind online verfügbar.

Matthias Fejes
24.10.2022