TUCaktuell Campus

E-Mail-System der TU Chemnitz gestört – Workaround eingerichtet

Universitätsrechenzentrum hat Workaround zur Behebung einer Störungen beim Senden und Empfangen von E-Mails eingerichtet – Mails, die am 20. April 2023 zwischen 16 Uhr und 19:30 Uhr gesendet wurden, sollten sicherheitshalber erneut gesendet werden

Das Universitätsrechenzentrum (URZ) der Technischen Universität Chemnitz hat Störungen im Mailsystem der TU Chemnitz festgestellt. Diese Störungen äußern sich unter anderem in einem verzögerten oder unterbrochenen Empfang oder Versand von E-Mails.

Ein aktueller Workaround (Stand: 20. April 2023, 19:45 Uhr) behebt das Problem.

E-Mails, die zwischen 16 Uhr und 19:30 Uhr versendet wurden, sollten vorsichtshalber erneut gesendet werden.

Matthias Fejes
20.04.2023