TUCaktuell Campus

TUCtalk 42 ist online

TU-Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier blickt auf die vergangenen und kommenden Monate an der TU Chemnitz, in denen die Corona-Pandemie bestimmend war und sein wird

Die Corona-Pandemie hat die vergangenen Monate entscheidend geprägt und das Leben der meisten Menschen beeinflusst. Auch auf die Abläufe an der Technischen Universität Chemnitz hatte Corona entscheidenden Einfluss. In der neuen Folge „TUCtalk“ ordnet der Rektor der TU Chemnitz, Prof. Dr .Gerd Strohmeier, ausgewählte Maßnahmen und Abläufe an der TU im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ein. Zudem gibt er auf der Grundlage der aktuellen Situation einen vorsichtigen Ausblick auf den Universitätsbetrieb in den kommenden Monaten. Trotz Corona blickt der Rektor auch auf einige ausgewählte vergangene und kommende Highlights an der TU Chemnitz.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: www.mytuc.org/TUCYouTube

Matthias Fejes
21.09.2020