TUCaktuell Campus

FAQ zum Coronavirus und die aktuelle Situation an der TU Chemnitz

(Update: 16. Juli 2020)

Die Technische Universität Chemnitz informiert über die aktuellen Maßnahmen an der Universität mit Blick auf das Coronavirus im FAQ-Bereich zu diesem Thema. Dort sind mittlerweile zahlreiche Fragen und Antworten sowie Ansprechpartner aufgelistet. Die Seite wird fortwährend ergänzt und aktualisiert.

Die Aktualisierungen vom 16. Juli 2020 beziehen sich auf das Hygienekonzept zur Durchführung schriftlicher Prüfungen in Präsenz (Version 1.2, 15. Juli 2020). In diesem  Zusammenhang sind weiterhin zu beachten:

Da die Entwicklung der aktuellen Lage sehr dynamisch ist, werden Studierende und Beschäftigte gebeten, sich stets über die Homepage der TU Chemnitz sowie über die FAQ-Webseite zum Thema Coronavirus zu informieren.

Weitere Informationen enthalten die Offenen Briefe des Rektors zum Coronavirus (SARS-CoV-2) vom 9., 11., 17. und 20. März 2020, vom 1. und 17. April, vom 4. und 26. Mai 2020 sowie vom 6. Juli 2020.

29.06.2020