Navigation

Springe zum Hauptinhalt

Lernwerkstatt

Lernwerkstätten

Seit 2014 betreibt das Zentrum für Lehrerbildung an der TU Chemnitz im Rawema-Gebäude eine Lernwerkstatt, 2018 ist eine zweite Lernwerkstatt im Medienhaus hinzugekommen. Beide Lernwerkstätten dienen als praxisbezogener Begegnungsort und sollen über interdisziplinäre Themenfelder die Zusammenarbeit unterschiedlicher Zielgruppen ermöglichen.

Darstellung der Lernwerkstatt im Medienhaus
Darstellung der Lernwerkstatt im Rawemagebäude
Medienhaus, Raum A23.110/111
Carolastraße 4-6, 09111 Chemnitz
 
Die Lernwerkstatt ist bis auf weiteres nicht geöffnet.
Rawema-Gebäude, Raum A30.241/242
Straße der Nationen 12, 09111 Chemnitz
 
Die Lernwerkstatt ist bis auf weiteres nicht geöffnet.

Presseartikel

  • TUCtalk 42 ist online

    TU-Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier blickt auf die vergangenen und kommenden Monate an der TU Chemnitz, in denen die Corona-Pandemie bestimmend war und sein wird …

  • „Jeder für sich und doch gemeinsam“

    Laufbegeisterte der TU Chemnitz können beim WiC Selbstläufer-Firmenlauf sportlich für ihre Universität antreten – Bisher sind mehr als 90 Läuferinnen und Läufer angemeldet – Nachmeldung ist bis 24. September möglich …

  • Studienbeginn in Corona-Zeiten

    Studieninteressierte erhalten in speziellem FAQ-Bereich Antworten auf viele Fragen zum Start des Wintersemesters …

  • Gesundheitskurse finden wieder statt

    Im Rahmen der Gesundheitsförderung an der TU Chemnitz werden im Wintersemester 2020/2021 drei Gesundheitskurse angeboten …