Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2019-03-20 | Der Sonntag

Annaberg wird Hochschulstandort

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung wird den Forschungscampus in Annaberg-Buchholz fördern, auf dem künftige Bahntechnologien entwickelt und erprobt werden sollen. »Stadtverwaltung, Erzgebirgsbahn und Technische Universität Chemnitz haben hier ein sehr innovatives Projekt an den Start gebracht«, sagte CDU-Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß. Gefördert wird außerdem das Projekt »SmartERZ«, an dem die TU Chemnitz auch beteiligt ist.
2017-04-27 | Der Sonntag

Luther und Marx in Chemnitz

Zum Reformationsjubiläum will die evangelische Kirche in Chemnitz mit dem Projekt »Luther & Marx« die beiden großen Denker ins Gespräch bringen. Dafür veranstaltet sie zusammen mit dem Theater und der Technischen Universität im früheren Karl-Marx-Stadt Vorträge, Lesungen und eine Tanzveranstaltung.

2015-01-13 | Der Sonntag

Berliner Soziologe Rucht erforscht »Pegida«

Der Berliner Soziologe Dieter Rucht will mit einem Team aus 35 Wissenschaftlern und Studierenden der Pegida-Bewegung aus Forschungssicht auf den Grund gehen. Beteiligt sind auch Vertreter der TU Chemnitz.