Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2023-01-03 | ZDFheute

Gewalt an Silvester :"Debatte auf Migration heruntergebrochen"

Nach Silvester wird über den Zusammenhang von Gewalt und Migrationshintergrund diskutiert. Warum das zu kurz gedacht ist und Probleme kaum löst, erklärt Psychologe Frank Asbrock von der TU Chemnitz.
2019-05-01 | ZDFheute

Stadtportät: Chemnitz - besser als sein Ruf

Negativschlagzeilen dominierten in den vergangenen Monaten das Bild des sächsischen Chemnitz. Ein ZDF-Korrespondent beschreibt seine Eindrücke aus einer Stadt, die mehr zu bieten hat. Dazu zählt der rege Wissenschaftsbetrieb rund um die TU Chemnitz, der viele Studenten gerade aus dem Ausland anzieht. Viele gründen noch als Studierende ein Start-up.
2018-08-29 | ZDFheute

Was tun gegen rechten Mob? - "Äußerst bedrohliches Potenzial"

Viele Menschen fühlten sich von der Regierung nicht ernst genommen und projizierten die resultierende Wut auf Geflüchtete, sagt der Sozialpsychologe Frank Asbrock von der TU Chemnitz.