Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2019-06-26 | silicon-saxony.de

Intelligente Sensoren mit System

Von applikationsspezifischen flexiblen Sensoren über energieautarke Sensorsysteme bis hin zu eingebetteten Sensorsystemen zur Diagnose von Batterien: Die Professur für Mess- und Sensortechnik der Technischen Universität Chemnitz präsentiert vom 25. bis 27. Juni 2019 auf der internationalen Sensor-Fachmesse SENSOR+TEST in Nürnberg Lösungen für intelligente Sensoren.
2017-09-08 | silicon-saxony.de

Fraunhofer und TU Chemnitz: Eröffnung Leistungszentrum "Smart Production"

In Chemnitz ist heute das Leistungszentrum "Smart Production" an den Start gegangen. Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Fraunhofer-Präsident Professor Reimund Neugebauer und der Rektor der Technischen Universität Chemnitz, Professor Gerd Strohmeier, eröffneten dieses gemeinsam mit Vertretern von Wissenschaft und Wirtschaft.