TUCaktuell Campus

TUCtalk 36 ist online

TU-Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurück und gibt eine Vorausschau auf das kommende Jahr – Studierende geben Einblick in ihre Festtagsplanungen

2019 war ein bewegtes Jahr für die Technische Universität Chemnitz – vor allem aber war es ein äußerst erfolgreiches. Der Besuch des Bundespräsidenten und die Einwerbung des Sonderforschungsbereiches „Hybrid Societies“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zählen stellvertretend dafür.

In der finalen Folge „TUCtalk“ für 2019 gibt der Rektor einen umfassenden Überblick über die vielen positiven Entwicklungen und Erfolge in diesem Jahr und blickt auf das kommende Jahr 2020.

Zudem erklären Studentinnen und Studenten der TU Chemnitz, was das Jahr 2019 für sie bereithielt und wie sie die Feiertage verbringen werden.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/TUC_YouTube

16.12.2019