TUCaktuell Campus

Neue Folge TUCtalk ist online

Der TU-Datenschutzbeauftragte Gernot Kirchner spricht unter anderem über die Relevanz und Herausforderungen des Datenschutzes

In der neuen Folge von "TUCtalk" spricht Gernot Kirchner, Datenschutzbeauftragter an der Technischen Universität Chemnitz, darüber, welche Relevanz der sensible Umgang mit persönlichen Daten in der digitalen Gesellschaft hat und welche Herausforderungen sich durch seine Tätigkeit ergeben.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Die aktuelle Folge ist online auf der Web-Seite des Datenschutzbeauftragten verfügbar: bit.ly/DSB_Kirchner

Matthias Fejes
07.06.2019