Navigation

Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
„Uni aktuell“-Meldungen
Uni aktuell Menschen

TUCtalk 27 ist online

Gerard Ramos Pardo leitet den Unichor der TU Chemnitz. In TUCtalk erklärt er seine Faszination für die Musik, wie er verschiedene Stimmen zu einer Einheit formt und was er mit dem Chor vorhat

In der neuen Folge von "TUCtalk" spricht Gerard Ramos Pardo, Leiter des Universitätschors der Technischen Universität Chemnitz, warum eine Universität einen Chor braucht, welche Aufgaben er als Chorleiter hat und wie er mit den Sängerinnen und Sängern ein Bewusstsein für Klangidentität entwickeln möchte.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Die aktuelle Folge ist online verfügbar: http://bit.ly/TUCtalk27

YouTube-Kanal der TU Chemnitz ist zudem ein Podcast in der Reihe "TUCpersönlich" mit Gerard Ramos Pardo verfügbar: bit.ly/TUCpodcast_Ramos_Pardo

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/TUC_YouTube

Matthias Fejes
01.04.2019

Alle „Uni-aktuell“-Artikel
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

Presseartikel