TUCaktuell Menschen

Neue Folge "TUCscicast" ist online

Im Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz spricht Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Winfried Thielmann über die "Sprache der Wissenschaft"

Die 2. Folge "TUCscicast" steht im wahrsten Sinne des Wortes im Zeichen der Sprache. In der neuen Folge spricht Redakteurin Isabel Woop mit Prof. Dr. Winfried Thielmann, Professur Deutsch als Fremd- und Zweitsprache der Technischen Universität Chemnitz, über seine Forschung zur Wissenschaftssprache, über die Charakteristik des Deutschen als Zweit- und Fremdsprache sowie die Strukturen der deutschen Sprache an sich.

TU-Forschung, die ins Ohr geht

Der Podcast ist im Web der TU Chemnitz, auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar und können auch direkt als RSS-Feed in jeder Podcast-App abonniert werden.

Produziert werden die Folgen von „Die Podcastproduzenten“ der BEBE Medien GmbH, die auch den Online-Radiosender „detektor.fm“ betreibt. Die Redaktion freut sich über Feedback per E-Mail an: tucscicast@tu-chemnitz.de

Multimedia: Im YouTube-Kanal der TU Chemnitz ist eine Folge "TUCtalk" mit Prof. Thielmann verfügbar.

Weitere Informationen erteilt Dr. Andreas Bischof, Tel. 0371/531-32515, E-Mail andreas.bischof@informatik.tu-chemnitz.de

Matthias Fejes
03.12.2018