Navigation

Inhalt Hotkeys
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
„Uni aktuell“-Meldungen
Uni aktuell Campus

Verbindliche Regelung zum Rahmenkodex unterzeichnet

Der Rektor der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, und der Vorsitzende des Personalrats, Dr. Thomas Raschke, unterzeichneten am 26. Juli 2018 die "Verbindliche Regelung zum Rahmenkodex über den Umgang mit befristeter Beschäftigung und die Förderung von Karriereperspektiven an den Hochschulen im Freistaat Sachsen“. Durch die nun vorliegende Verbindliche Regelung werden die Vorgaben des Rahmenkodexes ausgefüllt und umgesetzt.

„Ich danke insbesondere Herrn Dr. Raschke sowie dem gesamten Personalrat sehr herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und freue mich, dass wir die Verbindliche Regelung nun unterschrieben haben“, so der Rektor. Der Abschluss einer Verbindlichen Regelung ist im Rahmenkodex vorgesehen und die Voraussetzung für den Erhalt weiterer Mittel aus dem Programm „Gute Lehre – Starke Mitte“.

„Verbindliche Regelung zum Rahmenkodex über den Umgang mit befristeter Beschäftigung und die Förderung von Karriereperspektiven an den Hochschulen im Freistaat Sachsen“: https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/documents/Verbindliche_Regelung_zum_Rahmenkodex.pdf

„Rahmenkodex über den Umgang mit befristeter Beschäftigung und die Förderung von Karriereperspektiven an den Hochschulen im Freistaat Sachsen“: https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/personal/public/Rahmenkodex_1.php

(Autor: Dr. Michael Partmann)

Mario Steinebach
26.07.2018

Alle „Uni-aktuell“-Artikel
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

Presseartikel