TUCaktuell Campus

Spielen unterm Sternenhimmel

Spielenacht am 20. Juli ab 17 Uhr auf dem Mensa-Vorplatz - Frühes Kommen sichert die besten Plätze

Am Freitag, den 20. Juli, ab 17 Uhr veranstalten das Team der Chemnitzer Spielenacht und die "Bar Ausgleich" mit Unterstützung des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau eine sommerliche Spielenacht auf dem neuen Mensavorplatz an der Reichenhainer Straße. Tische und Bänke werden bereitstehen, außerdem werden Getränke und Snacks verkauft.

150 Gesellschaftsspiele warten im Verleih darauf, ausprobiert zu werden.Wie immer ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldeschluss ist 18 Uhr. Um 22 Uhr wird der Spieleverleih geschlossen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der "Bar Ausgleich" im Obergeschoss der Mensa statt.

Passend zum sommerlichen Wetter wird diesmal zusätzlich ein Kubb-Turnier (Wikingerschach) angeboten. Die Anmeldung erfolgt vor Ort gegen eine kleine Startgebühr. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.

Wer bereits Anfang des Jahres dabei war, kann die im Januar eingeführte App zur Spielenacht nutzen, die nun für die Sommer-Spielenacht angepasst wurde.

Weitere Informationen: www.spielenacht.de

Matthias Fejes