TUCaktuell Alumni

Erste Ausgabe von „TUCnetwork” erschienen

Neuer Newsletter der TU Chemnitz informiert Ehemalige der Universität und Mitglieder der Freundesgesellschaft der TU Chemnitz über aktuelle Entwicklungen

Nun liegt sie vor: die erste Ausgabe von „TUCnetwork”, des Newsletters für Ehemalige der Universität und Mitglieder der Gesellschaft der Freunde der Technischen Universität Chemnitz. „Mit TUCnetwork möchten wir den Kontakt zu unseren Ehemaligen und Mitgliedern der Freundesgesellschaft intensivieren und regelmäßig über aktuelle Entwicklungen an der TU Chemnitz informieren”, sagt Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Rektor der TU Chemnitz.

Viermal im Jahr vermittelt „TUCnetwork“ Neues aus Wissenschaft und Forschung, aktuelle Themen aus den Fakultäten und Zentralen Einrichtungen, Informationen aus der Universitätsleitung sowie Hinweise zu Alumni-Aktivitäten innerhalb und außerhalb der TU. Auch ein Ausflug in die Vergangenheit soll mit Hinblick auf die Historie der Universität  nicht zu kurz kommen. Unter „Was macht eigentlich…“ stellen wir den Leserinnen und Lesern ausgewählte Alumni vor. Abgerundet wird der Newsletter durch die Rubriken „Dies und Das“ sowie „Tipps und Veranstaltungen“.

In der ersten Ausgabe wird auch zum Tag der Universität am 20. Mai 2017, an dem u. a. das 8. Internationale Alumni-Treffen stattfindet, eingeladen. Außerdem erfährt man, wie der Campus einst gestaltet werden sollte und wie die „Alte Aktienspinnerei“ zur neuen Universitätsbibliothek wird.

Bringen Sie sich ein und geben Sie Ihre  Anmerkungen und Anregungen an: alumni@tu-chemnitz.de

(Autorin: Stephanie Höber)

03.03.2017