TUCaktuell Kultur

Bücher, Menschen, Emotionen

Buchkritik mal anders: 9. Literarisches Quintett verspricht am 8. November 2016 gute Unterhaltung und ausgezeichnete Buchauswahl

Seit 2013 hat sich das Format „Literarisches Quintett“ von der Universitätsbibliothek der TU Chemnitz, der Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft und dem Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät bewährt und steht regelmäßig einmal im Semester auf dem Programm. Die neunte Ausgabe findet am 8. November 2016 im Rühlmann-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum B 102, statt. Wie immer ist die um 19.30 Uhr beginnende Veranstaltung kostenfrei und offen für alle neugierigen Literaturfreunde.

Beim Literarischen Quintett nehmen dieses Mal Prof. Dr. Bernadette Malinowski (Professur Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft) und Prof. Dr. Stefan Garsztecki (Professur Kultur- und Länderstudien Ostmitteleuropas) sowie drei Studierende auf dem Referenten-Sofa Platz. Sie werden fünf Bücher, die in den vergangenen Jahren erschienen sind, mit viel Lust an guter Literatur und Herzblut vorstellen, verteidigen oder verreißen. Behandelt werden Umberto Eco "Nullnummer", Robert Seethaler "Ein ganzes Leben", Neil Gaiman "Der Ozean am Ende der Straße", Jim C. Hines "Die Buchmagier" sowie David Safier "28 Tage lang". Ein Buchverkauf der besprochenen Bücher und ein Getränkeausschank komplettieren einen interessanten und anregenden Abend.

Weitere Informationen zum 9. Literarischen Quintett finden sich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1777781445836189/

Kontakt: Ina Potts, Telefon 0371 531-36492, E-Mail ina.potts@bibliothek.tu-chemnitz.de, und Anja Päßler, Telefon 0371 531-32646, E-Mail anja.paessler@phil.tu-chemnitz.de

22.10.2016