TUCaktuell Sport

Auf zum „Best of 180“ der Spaßwettkämpfe!

TU Chemnitz lädt am 3. Mai 2016 zum Campus- und Sportfest ein – 5er-Teams können sich online oder am 22. und 29. April 2016 in der Mensa anmelden

Auch in diesem Jahr steht beim Campus- und Sportfest der Technischen Universität Chemnitz der Spaß vor dem sportlichen Ehrgeiz. Passend zum diesjährigen Jubiläum der Universität sollen auch am 3. Mai 2016 die traditionellen Spaßwettkämpfe unter dem Motto "Best of 180“ an die Sportfeste der Vergangenheit erinnern.

Wie gewohnt sollen 5er-Teams im lustigen Outfit bei kreativen und lustigen Spielen auf dem Sportplatz am Thüringer Weg gegeneinander antreten. Bedingung ist, dass in jedem Team Männer und Frauen gemeinsam antreten. Die Teammitglieder können Angehörige und Absolventen der TU sein. Am Ende werden die besten Teams und die beste Teamkostümierung prämiert. „Die Teams können gern in die Klamottenkiste der letzten 24 Sportfeste auf unserem Campus blicken“, sagt Kristin Röhr vom Universitätssport. Denkbar sei auch eine Zeitreise zum Sport im 19. Jahrhundert. „Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns wieder auf viele ausgefallene Verkleidungen und ausgefeilte Team-Namen“, ergänzt sie. Lediglich ein Limit gibt es laut Röhr: „Bei 50 Teams schließen wir die Anmeldeliste.“

Anmelden für alle Wettbewerbe können sich die 5er-Teams am 22. und 29. April 2016 bei den Infotagen des Universitätssports und der Fachgruppe Sport in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, jeweils von 10.45 bis 13.45 Uhr. Interessenten können sich auch online anmelden.

Ein fotografischer Rückblick auf das Campus- und Sportfest 2015 findet sich hier.

21.04.2016