• Wie in den vergangenen Jahren lädt die Kindersportschule Chemnitz zu Sommercamps nach Adelsberg ein. Foto: KiSS
TUCaktuell Sport

Sportliche Sommercamps rund um Brasilien

Die Kindersportschule Chemnitz organisiert im Juli und August Sommercamps für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren - frühzeitige Anmeldung wird empfohlen

Die vom Institut für Angewandte Bewegungswissenschaften der Technischen Universität Chemnitz wissenschaftlich betreute Kindersportschule Chemnitz (KiSS) gestaltet ein vielfältiges Sommerprogramm für den sportbegeisterten Nachwuchs. Sie lädt am 25. Juli sowie am 5. August 2014 zu eintägigen Sommercamps für Vier- bis Neunjährige ein.

Das diesjährige Motto lautet "Brasilien und die Länder dieser Welt". "Wir nehmen die Fußball-Weltmeisterschaft als Anlass, um uns mit einigen WM-Teilnehmer-Ländern zu beschäftigen, deren Lieblingssportarten und -straßenspielen. Auf dem Programm stehen viele kleine Übungen für drinnen und draußen", erläutert KiSS-Leiterin Dr. Tina Kießling und ergänzt: „Darüber hinaus gibt es wie immer für alle Kids auch noch viel Zeit zum freien Spiel. Die Teilnehmer können gerne ihre Fahrräder, Laufräder oder Inline-Skates mitbringen.“

Betreut werden die Sprösslinge von qualifizierten und lizenzierten Übungsleitern der Kindersportschule. Das Team setzt sich ausschließlich aus Studenten und Absolventen der TU Chemnitz zusammen und sichert nicht nur eine optimale sportliche Betreuung, sondern legt auch auf eine gesunde Ernährung der kleinen Sportler Wert. Beide Camps richten sich an alle sportbegeisterten Kinder aus der Chemnitzer Region, insbesondere auch an die Sprösslinge der Angehörigen der TU Chemnitz.

Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Kinder pro Camp begrenzt. Aufgrund der hohen Nachfrage wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Die Kosten liegen bei 22 Euro für Mitglieder und 27 Euro für Nichtmitglieder der KiSS. Die Preise beinhalten Mittag- und Abendessen sowie eine Pausenverpflegung und Getränke. Die Sommercamps finden jeweils von 9 bis 17.30 auf dem Gelände der KiSS-Sporthalle Adelsberg an der Kleinolbersdorfer Straße statt. Die Anreise ist bereits ab 8 Uhr möglich. Die Eltern können ab 16.30 Uhr zum Lagerfeuer und Grillen hinzukommen.

Die Anmeldung für die Camps erfolgt über die Homepage der Kindersportschule Chemnitz: http://www.kiss-chemnitz.de

Weitere Informationen erteilt Dr. Tina Kießling, Telefon 0163 2639533, E-Mail kiessling@kiss-chemnitz.de.

Katharina Thehos
03.07.2014